Koga Twin Traveller Test

(Tandem)
Twin Traveller Produktbild
  • Sehr gut (1,5)
  • 2 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Tandem
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Koga Twin Traveller

    • Trekkingbike

    • Ausgabe: 2/2005
    • Erschienen: 02/2005
    • Mehr Details

    „gut“

    „Belächelt von Gewichtfreaks und Tempobolzen, doch geliebt von denen, die kalte Effizienz bisweilen für ein Laster halten.“

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 3/2005
    • Erschienen: 02/2005
    • Mehr Details

    „sehr gut“

    „Ein exzellent gemachtes Tourentandem für genüssliche Ausfahrten und komfortorientierte Radreisen ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (2) zu Koga Twin Traveller

2 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Schweres Rad und schlechter Service von Koga

    von dideldum
    (Mangelhaft)

    Das Rad ist für hügelige bis bergige Fahrten viel zu schwer.
    Es gingen immer wieder schnell kleinere Teile wie die Kettenschutze kaputt, dabei waren die Plastikschrauben dann auch noch viel zu festgedreht und gingen beim Abschrauben kaputt.
    Am schlimmsten aber ist der Service von Koga: den gibt es nämlich nicht! Es war jetzt eine Schraube der Federung gebrochen. Offensichtlich hat sie kein metrisches Gewinde, eine normale Schraube gleichen Maßes klemmte jedenfalls nach ca 1 Umdrehung.
    Auf Email-Anfrage bei Koga nach den Daten der Schraube kam lange nichts und dann der lapidare Verweis an Koga-Partner-Händler.
    Der Koga-Partner vor Ort konnte mir nur (nach einigen Tagen Recherche) ein Ersatzteilpaket für über 100 € anbieten, in dem die Schraube enthalten sein müsste.
    Auf weitere Email-Anfrage bei Koga (man würde sicher Verständnis haben, dass ich wegen einer Schraube nicht über 100 € bezahlen möchte) kam wieder lange nichts und nach einigen weiteren zähen Email-Wechseln eine Schraube per Post. Leider eine viel zu große und das, obwohl ich in den Mails mit Fotos die genaue Position der Schraube gezeigt hatte und natürlich auch die Maße aufgeführt hatte.
    Auf weitere Mails von mir wegen der falschen Schraube und der Bitte um die korrekten Daten zur Schraube (ich wollte sie ja nie von Koga geschenkt haben, mit den richtigen Daten kann ich sie ja dann kaufen) kam nur eine Email, man könne mir nicht weiter helfen und dann nichts mehr.
    Jetzt steht bei mir seit einem Jahr (solange dauert der Mail-Wechsel bereits mit Koga!) ein unbrauchbares Twin Traveller - wegen einer Schraube.
    Ich kann vom Kauf von Koga nur abraten.

    Antworten

  • sehr gut

    von tandem-exprten
    (Sehr gut)

    leicht, voll ausgestattet und doch sehr robust...mehr als nur qualität

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Koga Twin Traveller

Typ Tandem

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Doppeltes Vergnügen aktiv Radfahren 3/2005 - Mit dem neuen ´Twin Traveller´ stellt Koga Miyata ein vollgefedertes, sehr komfortables und überaus souveränes Tourentandem auf die Räder, das sich sogar falten lässt! Ist doch klar, dass wir - und bald wohl auch Sie - begeistert sind ... …weiterlesen