Inook Odalys Test

(Schneeschuh)
Odalys Produktbild
Befriedigend
3,0
1 Test
1 Meinung

Test mit der Durchschnittsnote Befriedigend (3,0)

  • Ausgabe: 2
    Erschienen: 01/2007
    6 Produkte im Test

    „befriedigend“

    „Der Inook beißt sich auf Harsch und Eis gut fest. Allerdings bietet er auf hartem Grund kaum Komfort, zumal die Bindung drücken kann.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Suchergebnisse in Online-Shops zu Inook Odalys

  • Inook Herren Schneeschuhe VXM, Rot, 36-47, 5610-018-10

    Marken - Schneeschuhe - Made in France bis 200kg getestet Ratschenbindung sekundenschnelle einstellbar von EU 35 - ,...

  • Schneeschuhe 71x21 cm (Paar) mit Alu-Rahmen schwarz inkl. Transporttasche

    Schneeschuhe (Paar) mit Aluminiumrahmen für Schuhgrößen 41 - 47 Im Lieferumfang befindet sich eine schwarze ,...

Meinung (1)

  • Genialer Allrounder-Schneeschuh!!!!

    MANU-S schreibt am :
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Benutzung, leicht, kompakt, langlebig / stabil, einfacher Ein- und Ausstieg, sehr effektiv
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Eisiges Wetter, Tages-Ausflug, Tiefer Schnee
    • Ich bin: Fortgeschritten

    Hallo Schneeschuhfans,
    ich habe beruflich jeden Tag mit Schneeschuhen zu tun und kann deswegen auf jahrelange Erfahrung meinerseits aber auch von den Erfahrungen meiner Kunden zurückgreifen. Beim Schneeschuhkauf kommt es immer darauf an wo man läuft und vorallem WER läuft. Genauer gesagt, eine kleine Frau braucht einen komplett anderen Schneeschuhe als ein großer Mann. Und man entscheidet zudem zwischen Einsteiger - Modellen bishin zu Alpinen - Modellen. Gerade wenn man richtig in die Berge gehen will (Gipfelbesteigung) kann das mit einem "Classic" Schneeschuh mit Rohrprofil sogar sehr gefährlich werden. Diese Schneeschuhe bieten keinerlei seitlichen Halt im Schuh und bei Traversieren am Hang rutschen Sie seitlich weg da sie keine Kanten haben. Deswegen kann man im Alpinen Gelände nur "Moderns" nehmen - Kunststoffschneeschuhe. Unser Team bietet zahlreich geführte Touren jeden Winter an. Somit haben wir nach jahrelanger Auswahl und Tests der verschiedenen Schneeschuhe uns letztendlich für die Marke INOOK entschieden. Diese Schneeschuhe bieten meiner Meinung (und die unserer Kunden)
    - das beste Material ( bis - 40 C getestet)
    - die beste Form für das geringe Einsinken im Schnee (3dForm) und
    - den perfekten Halt des Schuhwerks im Schneeschuh. - Zudem kann man die Steighilfe ganz einfach mit dem Stock bedienen. Und ich bin echt schon alle Schneeschuhmarken geloffen
    - beim MSR Lightning zb. ist mir 2mal hintereinander die Bespannung gerissen und bei den TSL Schneeschuhen sinke ich zu tief im Schnee ein.
    Also mein Fazit ist: Es kommt nicht immer auf das Design an sondern auf die Funktion des Produkts. Und die Funktionen die man in einem Schneeschuh finden sollte, findet man zu 100% in den INOOK Schneeschuhen!!!

    Vorallem der Odalys, der jetzt schon wieder eine andere Farbe hat, ist ein spezieller Damen-Allround-Schneeschuh. Der Männder-Allround-Schneeschuh von Inook heißt ODYSSEY. Die besten Preise findet man beim Schneeschuhprofi !!!

    Viel Spaß in den Bergen!!

    Grüße aus dem Allgäu
    Manuel

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen