Akto Produktbild
ohne Note
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Hilleberg Akto im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Hervorragend verarbeitetes, kompaktes Eine-Person-Zelt mit großer Apsis, in der zur Not auch gekocht werden kann. Extrem windstabil, sehr schnell aufgebaut. ...“

zu Hilleberg Akto

  • Hilleberg AKTO - Einmannzelt - Gr. 1 - oliv-dunkelgrün / GRÜN - Winterzelt -

Kundenmeinungen (4) zu Hilleberg Akto

2,7 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

2,7 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Akto-Zelt nach 5 Jahren zerrissen

    von Treckingfan
    • Vorteile: leicht, einfacher Aufbau, wasserdicht, stabil
    • Geeignet für: Wandern, Campingplatz
    • Ich bin: begeisterter Camper

    Ich habe im Jahre 2001 ein rotes Akto-Zelt gekauft und war bis vor kurzem damit sehr zufrieden. In diesem Sommer ist der Stoff des Aussenzeltes zerrissen: Hilleberg sagt, dass es zu hoher UV-Strahlung ausgesetzt war. Ich habe das Zelt 5 Jahre lang ca. 6 Wochen beim Trecking in Mitteleuropa genutzt, also meistens abends aufgestellt und morgens wieder abgebaut. Wenn der Stoff das nicht aushält, ist der hohe Preis sicher nicht gerechtfertigt. Da kann ich nur empfehlen, das Zelt nicht zu kaufen.

    Antworten
  • Antwort

    von Treckingfan

    Korrektur zum Beschaffungsdatum: ich habe des Zelt 2005 gekauft, nicht 2001

    Antworten
  • Erfahrungen mit Hillebergs AKTO

    von Bruder Williams
    • Vorteile: leicht, einfacher Aufbau, wasserdicht, groß, stabil
    • Geeignet für: Backpacking, Wandern, Campingplatz
    • Ich bin: Abenteurer

    Das Akto verwende ich seit mehreren Jahren.
    Einsatz in allen Jahreszeiten (d.h. einmal 14tägiger Wintereinsatz)

    Im Jahr etwa acht bis zehn Wochen (auch unter der Berücksichtigung etlicher längerer Wochenendtouren) im Einsatz (mehrwöchige Radtouren in Deutschland, GB und Skandinavien).

    Sehr leicht; klar strukturiert (Konstruktion, Aufbau).
    Sehr leichter und schneller Aufbau; widerstand auch tagelangem Regen.
    Als Einpersonenzelt genügend Platz für Gepäck (komplette Fahrradausrüstung [Taschen vorn und hinten, Schlafrolle] etc.)
    Bisher keinen Schäden.

    Zu verbessern wäre: asymmetrische Anordnung des Bogens, d.h. den Scheitelpunkt nach oben (zum Kopf hin) verlagern. Gegebenfalls Verbesserung der Belüftung.

    Jerry
    13.09.2009

    Antworten
  • 4 Jahre in Benutzung

    von Benutzer

    Bin selber A, BEnutzer und Besitzer von einem Akto, kann mich absolut nicht der Meinung anschliessen welche auf dieser Seite bereits existieren.
    Nebst dem Vela I von Exped ist das Akto eins der schnellst aufzubauenden Zelte die ich je getestet habe. Absolut windstabil und funktionell. Musste noch nie durch den Dreck kriechen um aus dem Zelt zu kommen, und das bei einer Körperlänge von 190cm. Recht gebe ich absolut beim streifen des Kopfes am Innenzelt, für mich allerdings ein kleines Manko. Für mich nachwievor eins der besten Zelte im 1 Personen Bereich, trotz des Preises.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: