Bilder zu Hermes Logistik Gruppe Versanddienst

Produktbild Hermes Logistik Gruppe Versanddienst
Produktbild Hermes Logistik Gruppe Versanddienst

Her­mes Logis­tik Gruppe Ver­sand­dienst Test

  • 11 Tests
  • 2.022 Meinungen

Ausreichend

3,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „befriedigend“ (2,9);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (2,1);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (47%)

    Platz 4 von 4

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,5), „Beste Versandqualität“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (1,5);
    Versanddauer: „mangelhaft“ (4,5);
    Versandqualität: „sehr gut“ (1,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,5).

  • 10 Punkte

    Platz 2 von 5

  • „befriedigend“ (61,2 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „befriedigend“ (63,6 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (58,8 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (3,0);
    Abwicklung (40%): „gut“ (1,7);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,8).

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 4 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „durchschnittlich“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „sehr gut“.

  • „befriedigend“ (2,94)

    Platz 2 von 4

    Angebot (20%): „befriedigend“ (2,60);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (3,10);
    Testversand (25%): „ausreichend“ (3,61);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „sehr gut“ (1,33);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (3,04).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    „Testsieger“

    10 Produkte im Test

    „Fast gut. Keine Zustellung am nächsten Tag, aber zuverlässig in zwei Werktagen. Wenig beschädigte Pakete. Barzahlung möglich. Viele Paketshops vorhanden.“

  • „befriedigend“ (2,52)

    Platz 2 von 6

    „Plus: Sehr günstiger Versand kleiner Pakete; Viele Paketshops; Insgesamt 4 Zustellversuche.
    Minus: Langsamer Versand; Wenig Extras.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    3 Produkte im Test

    „Übersichtliches Preissystem, zuverlässig bei Abholung und Zustellung, aber keine Eingrenzung der Termine möglich (auch nicht gegen Aufpreis). Versanddauer stets zwei Tage.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,2 Sterne

2.022 Meinungen (741 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
52 (3%)
4 Sterne
23 (1%)
3 Sterne
5 (0%)
2 Sterne
15 (1%)
1 Stern
1186 (59%)
  • 30.11.2025 von Melanie L.

    Waschmaschinen Austausch

    • Nachteile: Es wurde nicht geklingelt an der Haustür
    Ich hatte mein Zeitfenster für Donnerstag 10:00 Uhr-14:00 Uhr reserviert, mit Sendeverfolgung konnte ich sehen, wo in etwa der Lieferwagen sich befindet. Bin 5 Min. vor Ankunft angerufen worden, es klingelte nur einmal, wollte zurückrufen, es ist mir leider niemand ans Telefon gegangen. Nachdem es nicht an der Türe geklingelt hat, habe ich nochmal in der Sendungsverfolgung geschaut, wo stand, Ware konnte nicht zugestellt werden!! Die standen tatsächlich an meiner Haustür und haben Fotos gemacht (dass mir die sehr unfreundliche Dame vom Kundenservice erzählt hat) und sind einfach wieder gefahren!!! Ich war so stinksauer, so etwas ist mir noch nie passiert. Man wir hingestellt wie ein Versager, laut der Dame vom Kundenservice hätte ich einen Zettel mit einer Nachricht an die Türe anbringen sollen, dass die Klingel nicht geht, obwohl die einwandfrei funktioniert!!
    Für einen neuen Termin muss ich warten, bis sich jemand bei mir meldet! Unmöglich.
    Antworten
  • 15.11.2025 von Monika212121

    Hermes Sehr enttäuschend

    Sehr enttäuschend.
    Ich habe bei Zara bestellt und Hermes sollte das Paket zustellen – es ist jedoch nie angekommen. In meiner kleinen Stadt kennt jeder jeden, daher kann ich ausschließen, dass ein Nachbar es genommen hat. Bei DHL hat die Ablage immer zuverlässig funktioniert, bei Hermes überhaupt nicht. Ich habe inzwischen von mehreren Personen gehört, dass sie ähnliche Probleme hatten.
    Ich empfehle daher, lieber DHL zu wählen.
    Hermes sollte dringend besser darauf achten, welches Zustellpersonal eingesetzt wird.
    Antworten
  • 06.11.2025 von flow1979

    florianwolff

    Es ist sehr erschreckend, wenn sie nach ihrer Registrierung bei HERMES zugeschüttet werden mit Spams, Phishing-Mails und betrügerischen Anrufen. Wenn sie sich beschweren werden sie von den Anwälten des Konzerns eingeschüchtert und bedroht, ihr Anliegen aufzugeben. Sehr sehr bedenklich muss ich sagen. Soll das Datenleck jetzt plötzlich bei uns liegen ? Ein Stern für nix
    Antworten
  • Weitere 2.019 Meinungen zu Hermes Logistik Gruppe Versanddienst ansehen