Hermes Logistik Gruppe Versanddienst 10 Tests

Versanddienst Produktbild

Ausreichend

3,8

10  Tests

1886  Meinungen

Befriedigend (2,8)
10 Tests
Mangelhaft (4,7)
1.886 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Hermes Logistik Gruppe Versanddienst im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 1 von 5

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (3,0);
    Abwicklung (40%): „gut“ (1,7);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,8).

  • „durchschnittlich“ (47%)

    Platz 4 von 4

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,5), „Beste Versandqualität“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (1,5);
    Versanddauer: „mangelhaft“ (4,5);
    Versandqualität: „sehr gut“ (1,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,5).

  • „befriedigend“ (2,94)

    Platz 2 von 4

    Angebot (20%): „befriedigend“ (2,60);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (3,10);
    Testversand (25%): „ausreichend“ (3,61);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „sehr gut“ (1,33);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (3,04).

  • 10 Punkte

    Platz 2 von 5

  • „befriedigend“ (61,2 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „befriedigend“ (63,6 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (58,8 von 100 Punkten).

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 4 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „durchschnittlich“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „sehr gut“.

  • „befriedigend“ (2,6)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Fast gut. Keine Zustellung am nächsten Tag, aber zuverlässig in zwei Werktagen. Wenig beschädigte Pakete. Barzahlung möglich. Viele Paketshops vorhanden.“

  • „befriedigend“ (2,52)

    Platz 2 von 6

    „Plus: Sehr günstiger Versand kleiner Pakete; Viele Paketshops; Insgesamt 4 Zustellversuche.
    Minus: Langsamer Versand; Wenig Extras.“

  • „gut“ (2,3)

    Platz 1 von 3

    „Übersichtliches Preissystem, zuverlässig bei Abholung und Zustellung, aber keine Eingrenzung der Termine möglich (auch nicht gegen Aufpreis). Versanddauer stets zwei Tage.“

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hermes Logistik Gruppe Versanddienst

Kundenmeinungen (1.886) zu Hermes Logistik Gruppe Versanddienst

1,3 Sterne

1.886 Meinungen (739 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
50 (3%)
4 Sterne
23 (1%)
3 Sterne
5 (0%)
2 Sterne
14 (1%)
1 Stern
1057 (56%)
  • 28.09.2022 von Draga

    Schlimm

    Schlim, einfach schlimm, der Fahrer findet meine Adresse nicht obwohl die riesen große nummer 1 an der Tür steht, manchmal wird’s nicht geliefert nur weil der Fahrer kein Bock hat, und schreiben ich war nicht zu Hause, ich warte aber den ganzen Tag auf mein Paket. Einfach Katastrophe.
    Antworten
  • 28.09.2022 von Kornelia Voßkuhl

    Unfähig und ignorant

    Unfähig und ignorant!
    Eine festgelegte Lieferadresse wird offiziell bestätigt und danach konsequent ignoriert.
    Dann heißt es, man hätte niemanden angetroffen... Die Lieferadresse ist ein ganztägig geöffneter Hermes Paketshop!
    Die Ware wird aufgrund dessen an den Versender zurück geschickt.
    Behaltet euren Kram! Auch als Privatpaketversender ignoriere ich euch jetzt auch konsequent!
    Antworten
  • 21.09.2022 von SophiaJ

    Unprofessionellster Kundenservice und unerfüllte Aufträge, NIEMALS mit Hermes versenden

    • Nachteile: Auftrag wird nicht erfüllt , Lügen und Falschaussagen vom Kundenservice, Unfreundliche, inkompetente Mitarbeiter*innen, keinerlei Kundenorientierung
    • Geeignet für: Unternehmen, die keinen Wert auf Kundenservice legen
    Guten Tag,

    Ich möchte meine negativen Erfahrungen mit dem "Unternehmen" Hermes teilen, um künftige Kund*innen vor der Nutzung der "Dienstleistungen" zu WARNEN!
    Hier meine Erfahrung:
    ich habe über die Deutsche Bahn die Abholung meines Fahrrads am 25.8.22 gebucht. Die Abholung sollte am Freitag 16.9. zwischen 8-18 Uhr erfolgen. Die Buchung eines Zeitfensters war nicht möglich, so musste ich den ganzen Tag zuhause sein. Am 16.9. kam kein Hermesbote, um das Fahrrad abzuholen, um 18 Uhr war Hermes dann auch nicht mehr erreichbar, obwohl sie bis 18:30 Uhr telefonisch erreichbar sein müssen.

    Am Samstag 17.9. telefonierte ich mit dem Kundenservice von Hermes und es wurde eine neue Abholung für Montag 19.9. angelegt. Selbst nach dem ersten Versäumnis durch Hermes konnte ich wieder kein Zeitfenster buchen und musste ALLE meine Termine für Montag absagen!! Ich musste wieder von 8-18 Uhr zuhause sein und habe erneut auf den Hermesboten gewartet. Zusätzlich brachte ich an der Haustür ein Schild an, damit der Bote mich anrufen könne, falls er sich unsicher sei mit der Adresse, denn das wurde mir von Hermes als Begründung gegeben "Adresse sei nicht auffindbar". Ich wohnte mitten in Kreuzberg, die Adresse war korrekt angegeben, kein erkenntlicher Grund für das Nichtfinden. Der Bote ist nicht mal aufgetaucht. Ich habe während des Montags 4 Mal beim Kundenservice angerufen. Dort wurden mir Lügen und Falschauskünfte erteilt und behauptet der Bote sei unterwegs und sie könnten es nicht an die Fachabteilung weiterleiten oder es käme jemand direkt vorbei, um das Rad abzuholen usw. In jedem Gespräch wurde mir etwas komplett anderes erzählt und mir wurden jede Menge Lügen aufgetischt. Zusätzlich war das Personal unfreundlich, inkompetent und unverschämt und vor allem komplett unfähig. Beschwerden wurden nicht sachgerecht weitergegeben etc. Unfassbar, mein Montag bestand aus purem Stress, da ich umgezogen bin und ich auf die Abholung des Fahrrads angewiesen war! Am Montag um 18 Uhr konnte, laut Auskunft von Hermes, die dringende Abholung an die Fachabteilung mit angeblich direktem Kontakt zum Hermesboten weitergeleitet werden (vielleicht auch nur wieder eine Falschauskunft). Ich hing erneut 30 Minuten in der Warteschleife. Alleine am Montag war ich mehr als 4 Stunden in Warteschleifen und Gesprächen mit dem unfähigen Hermeskundenservice! Die Mitarbeiterin um 18:30 Uhr teilte mir dann mit sie leite das jetzt an die Fachabteilung weiter und bis 20 Uhr würde ein Bote kommen, um das Fahrrad abzuholen. Natürlich kam niemand und ich wartete bis 20 Uhr vergeblich!!!

    Am Dienstagmorgen rief ich wieder bei Hermes an, der Tag meines Umzugs und ich war unter Zeitdruck, um den Zug zu nehmen. Es stellte sich heraus, dass die Mitarbeiterin am Montag mich auch wieder angelogen hatte und die nicht erfolgte Abholung+Beschwerde wurden erst Dienstagmorgen durch meinen Anruf an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Fachabteilung rief mich zurück und versicherte mir mein Fahrrad würde heute abgeholt werden. Der dritte Versuch und auch diesmal kam niemand und meine Mitbewohnerin wartete vergeblich zuhause! Es ist unfassbar!!!

    Ich rief dann heute den Kundenservice von Hermes wieder an, um mein Geld zurück zu bekommen, nachdem sie 3 Mal versäumt haben den Auftrag zu erfüllen. Dort wurde ich im ersten Gespräch daran verwiesen bei der Deutschen Bahn anzurufen, die mir mitgeteilte Nummer war jedoch wieder der Kundenservice von Hermes! Es ist unglaublich, dass Hermes sich nach 3-maligem Versäumnis den Auftrag zu erfüllen nicht einmal um die Rückerstattung meines Geldes kümmert! Nun musste ich wieder 2 Stunden in Telefonschleifen verbringen!!

    Im zweiten Gespräch wurde mir die allgemeine Nummer der Deutschen Bahn mitgeteilt, mit dem Hinweis ich solle das Stichwort "Reiseservice" benutzen, auch diese Info war nicht korrekt. Letztlich landete ich nach einer weiteren Stunde in Warteschleifen bei einem netten Mitarbeiter der Deutschen Bahn, der mir jedoch NICHT mit der Rückerstattung meines Geldes weiterhelfen konnte, da die Stornierungsfrist bereits abgelaufen ist. Logisch, denn der Auftrag hätte ja bereits am Freitag 16.9. ausgeführt werden sollen.

    Ich fordere eine entsprechende Entschädigung von Hermes für die Nichterfüllung des Auftrags, die unzähligen Stunden in Warteschleifen, die Lügen und Falschauskünfte, die mir erteilt wurden, die Unverschämtheit Ihres Personals, die vollen 3 Arbeitstage, an denen ich ALLE TERMINE ABSAGEN musste und UMSONST Zuhause gewartet habe!!! Mein Fahrrad steht immer noch in Berlin und ich habe nun keine Möglichkeit mehr es zu Versenden, da ich umgezogen bin und auf den Gepäckservice angewiesen war!

    Ich rate ALLEN von dem "Service" von Hermes ab!!!
    Bislang warte ich auf Rückmeldung zu meiner Beschwerde bei Hermes, das Kontaktformular lässt im Übrigen maximal 1000 Zeichen zu.

    Freundliche Grüße

    Antworten
  • Weitere 1.883 Meinungen zu Hermes Logistik Gruppe Versanddienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf