Versanddienst Produktbild
  • Ausreichend 3,8
  • 10 Tests
  • 1741 Meinungen
Befriedigend (2,8)
10 Tests
Mangelhaft (4,7)
1.741 Meinungen

Hermes Logistik Gruppe Versanddienst im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 1 von 5

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (3,0);
    Abwicklung (40%): „gut“ (1,7);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,8).

  • „durchschnittlich“ (47%)

    Platz 4 von 4

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,5), „Beste Versandqualität“

    Platz 4 von 5

    Service: „gut“ (1,5);
    Versanddauer: „mangelhaft“ (4,5);
    Versandqualität: „sehr gut“ (1,3);
    Preise: „befriedigend“ (2,5).

  • „befriedigend“ (2,94)

    Platz 2 von 4

    Angebot (20%): „befriedigend“ (2,60);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (3,10);
    Testversand (25%): „ausreichend“ (3,61);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „sehr gut“ (1,33);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (3,04).

  • „befriedigend“ (61,2 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    Teilkategorie Serviceanalyse: „befriedigend“ (63,6 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (58,8 von 100 Punkten).

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 4 von 4

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „durchschnittlich“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „sehr gut“.

  • „befriedigend“ (2,6)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Fast gut. Keine Zustellung am nächsten Tag, aber zuverlässig in zwei Werktagen. Wenig beschädigte Pakete. Barzahlung möglich. Viele Paketshops vorhanden.“

  • „befriedigend“ (2,52)

    Platz 2 von 6

    „Plus: Sehr günstiger Versand kleiner Pakete; Viele Paketshops; Insgesamt 4 Zustellversuche.
    Minus: Langsamer Versand; Wenig Extras.“

  • „gut“ (2,3)

    Platz 1 von 3

    „Übersichtliches Preissystem, zuverlässig bei Abholung und Zustellung, aber keine Eingrenzung der Termine möglich (auch nicht gegen Aufpreis). Versanddauer stets zwei Tage.“

Kundenmeinungen (1.741) zu Hermes Logistik Gruppe Versanddienst

1,3 Sterne

1.741 Meinungen (710 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
47 (3%)
4 Sterne
22 (1%)
3 Sterne
5 (0%)
2 Sterne
13 (1%)
1 Stern
944 (54%)
  • Hermes - stellt einige Pakete nicht zu.

    08.08.2020 von barbagianni
    • Vorteile: auch Päckchen sind versichert
    • Nachteile: 0180er-Nummer

    Als Unternehmer freut man sich, wenn man schnell und unkompliziert Pakete versenden kann. Wir waren von der kundenfreundlicher App von Hermes mit myhermes angetan.

    Leider hört die Begeisterung auch hier.

    Ich habe eine sehr wichtige Sendung für einen Kunden über Hermes versendet.
    Meine Firma ist in München. Der Sitzt meines Kunden, ein Logistik-Unternehmen in Ottobrunn. Also ca. 15 Km Entfernung.
    Obwohl die Adresse auf dem Etikett korrekt eingetragen war (wurde mir von Kunde und von Hermes Hotline bestätigt) und die Firma immer noch in Ottobrunn ist, wurde das Paket nicht zugestellt. Die Hotline haben wir 4 Mal angerufen (20c/Anruf).

    Eine Kontakt/Service /Support E-Mail gib es bei Hermes nicht!!! Nur telefonisch für 20 c/Anruf.

    Und heute nicht mal jemand am Telefon gehabt um eine Lösung zu finden. Sondern eine Ansage: das Paket konnte nicht zugestellt werden, es ist auf dem Weg zum Absender.

    Laut Hermes war eine Zustellungversuch 4 Ma nicht möglich. Das ist schlicht nicht wahr. Mein Kunde hat mir versichert, dass niemand von Hermes auf die Gelände gewesen ist. Jetzt nach einer Woche, kommt das Paket zurück zu uns.

    Das finde ich wirklich sehr unprofessionell. Wir werden kein einziges Paket mehr über Hermes versenden.

    Antworten
  • Ein böses Chaos

    06.08.2020 von Donatello
    • Nachteile: absolut inkompetent
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die gern auf Pakete warten, Leute, die gerne auf ihrem Schaden sitzenbleiben, Leute, die gerne bezahlen ohne eine Leistung zu erhalten, Leute, die leidensfähig sind, Menschen, die viel Zeit haben, Menschen mit Rechtsschutzversicherung

    Es beginnt schon damit, dass in der gesamten Kommunikation - sowohl auf der Website als auch in Mails - in der rüdesten Weise rumgeduzt wird.

    Und dann fällt auf, dass die Zusteller fast kein Deutsch verstehen und auch die meisten Mitarbeiter des Supports nur gebrochen Deutsch sprechen.

    Und entsprechend chaotisch ist dann auch die Zustellung. Vorgesehen war ein Paketshop. Aber der fast kein Deutsch sprechende und desorientiert wirkende Zusteller erscheint an der Wohnadresse. Er trägt keine Maske und wünscht erst eine Unterschrift per Finger auf seinem Gerät, was nach den Vorgaben von Hermes selbst nicht mehr verlangt werden soll. Dann will er die Unterschrift - nicht mit dem Schreibgerät des Kunden, sondern seinem eigenen Kugelschreiber auf der Adresse des Pakets. Auf die Frage, was das soll, kann er nicht erklären, dass er das so unterschriebene Adressfeld dann einscannen kann, sondern verschwindet mitsamt Paket. - Und anstatt es dann in dem von vornherein vorgesehenen Paketshop abzugeben, lässt er es mit der Begründung zurückgehen, dass die - ja auch gar nicht vereinbarte - persönliche Zustellung nicht möglich war.

    Kein Stern zu vergeben.

    Antworten
  • Eine Katastrophe

    04.08.2020 von Nandu12

    Ein Wort : inkompetent
    kein Stern

    Antworten
  • Weitere 1.738 Meinungen zu Hermes Logistik Gruppe Versanddienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Schicke Wara

Computer Bild 21/2007 - Die Preise größerer Pakete sind vergleichsweise niedrig – vor allem, wenn der Versender die Möglichkeit der Internetfrankierung nutzt. Wenn es um Extrawünsche wie Zusatzversicherung oder Rückschein geht, ist die Deutsche Post ebenfalls spitze. Hermes Hermes bringt kleine Pakete unschlagbar günstig ans Ziel. Die günstigste Variante kostet 3,85 Euro, wobei die kürzeste und die längste Seite des Pakets zusammen nicht länger als 50 Zentimeter sein dürfen. Große Pakete liefert aber die Post billiger. …weiterlesen