Konsument

Inhalt

Über Paketzusteller ärgern sich viele Konsumenten. In unserem Test hat die Post noch am besten abgeschnitten.

Was wurde getestet?

Getestet wurden vier Paketdienste, die mit 2 x „gut“ und 2 x „durchschnittlich“ bewertet wurden. Bewertungskriterien waren Versanddauer, Zustand der Pakete, Paketaufgabe (Komfort, Information), Zustellung bei Nichtanwesenheit sowie Durchschnittskosten pro Paket.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Paketversanddienst

    Österreichische Post Paketversanddienst

    „gut“ (67%)

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „durchschnittlich“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „sehr gut“.

  • 2
    Versanddienst

    DPD Versanddienst

    „gut“ (62%)

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „sehr gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „durchschnittlich“.

  • 3
    Versanddienst

    GLS Versanddienst

    „durchschnittlich“ (54%)

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „gut“.

  • 4
    Versanddienst

    Hermes Logistik Gruppe Versanddienst

    „durchschnittlich“ (50%)

    Versanddauer (20%): „durchschnittlich“;
    Zustand der Pakete (20%): „gut“;
    Paketaufgabe (20%): „durchschnittlich“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „sehr gut“.

  • Tests

    Mehr zum Thema Paket­ver­sand­dienste