Nächster Test der Kategorie weiter

Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ) prüft Paketversanddienste (11/2017): „Studie Paketdienste (23.11.2017)“

Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ)
  • DHL Paketversanddienst

    „gut“ (76,4 von 100 Punkten)

    „... Testsieger ist DHL mit dem Qualitätsurteil „gut“. Das Unternehmen bietet den besten Service und auch vergleichsweise günstige Preise. Zudem überzeugt DHL mit der besten Versandqualität und vielen Annahmestellen. Die Website punktet mit einem hohen Informationswert; E-Mails beantwortet das Unternehmen zügig – im Schnitt binnen eines Tages. ...“

    Paketversanddienst
  • DPD Versanddienst

    „gut“ (72,3 von 100 Punkten)

    „... Den dritten Rang nimmt DPD ein, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Der Paketdienst schneidet bei der Preisanalyse insgesamt am besten ab. Gute Ergebnisse erzielt DPD im Versandtest und in puncto Internetauftritt; Schwächen am Telefon und vor allem per E-Mail verhindern ein besseres Abschneiden. ...“

    Versanddienst
  • Hermes Logistik Gruppe Versanddienst

    „befriedigend“ (61,2 von 100 Punkten)

    Teilkategorie Serviceanalyse: „befriedigend“ (63,6 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (58,8 von 100 Punkten).

    Versanddienst
  • UPS Versanddienst

    „ausreichend“ (59,1 von 100 Punkten)

    Teilkategorie Serviceanalyse: „gut“ (73,9 von 100 Punkten);
    Teilkategorie Preisanalyse: „ausreichend“ (44,3 von 100 Punkten).

    Versanddienst
  • GLS Versanddienst

    „gut“ (75,8 von 100 Punkten)

    „... Den zweiten Platz belegt GLS (Qualitätsurteil „gut“) mit den günstigsten Paketpreisen bei Selbstabgabe und der im Schnitt kürzesten Versanddauer von 1,4 Tagen. Der telefonische Service ist besser als bei der Konkurrenz, nicht zuletzt aufgrund kompetenter Auskünfte; der Internetauftritt überzeugt mit umfangreichen und verständlichen Informationen. ...“

    Versanddienst

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Paketversanddienste