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Ob Ebay-Waren oder Weihnachtsgeschenke – PAKETE SOLLEN GÜNSTIG, SCHNELL UND UNVERSEHRT beim Empfänger ankommen. Mit welchem Paketdienst das am besten klappt, klärt der TEST.
„gut“ (2,41) – Test-Sieger
Angebot (20%): „gut“ (1,83);
Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (3,04);
Testversand (25%): „gut“ (2,32);
Bedienungsfreundlichkeit (10%): „gut“ (2,07);
Service, Sicherheit, Recht (16%): „gut“ (2,37).
Hermes Logistik Gruppe Versanddienst
„befriedigend“ (2,94)
Angebot (20%): „befriedigend“ (2,60);
Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (3,10);
Testversand (25%): „ausreichend“ (3,61);
Bedienungsfreundlichkeit (10%): „sehr gut“ (1,33);
Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (3,04).
„befriedigend“ (3,03)
Angebot (20%): „ausreichend“ (3,55);
Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (2,87);
Testversand (25%): „befriedigend“ (2,73);
Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (3,68);
Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (2,71).
„mangelhaft“ (4,79)
Angebot (20%): „ausreichend“ (3,63);
Preise und Bezahlung (29%): „ausreichend“ (4,34);
Testversand (25%): „befriedigend“ (3,15);
Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (4,12);
Service, Sicherheit, Recht (16%): „ausreichend“ (3,78).
„Leserinnen und Leser klagen über unberechenbare Zusteller. Im Test aber kamen die Pakete meist pünktlich und heil an. Bruch lieferten nur GLS und UPS, zu spät war nur Hermes.“ Testumfeld: Im Test waren fünf Paketdienste, die mit „gut“ bis „ausreichend“ bewertet wurden. Außer Konkurrenz wurde der Versand von
Paketflut und kein Ende: Rund 1,8 Milliarden Pakete wurden allein im vergangenen Jahr in Deutschland versendet - 50% mehr als noch im Jahr 2000. Vor allem der boomende Online-Handel stellt die Logistik-Unternehmen hierzulande vor gewaltige Herausforderungen. Ob bzw. wie die Paketdienste dieses Aufkommen meistern, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien