Nüvi 250W Produktbild
Gut (2,2)
9 Tests
Gut (2,2)
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Auto
Bild­schirm­größe: 4,3"
Ver­kehrs­info: Nicht vor­han­den
Gewicht: 173 g
Mehr Daten zum Produkt

Garmin Nüvi 250W im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (61%)

    Platz 8 von 23

    „... ohne TMC-Empfänger. ... das 250W ist mit umfangreichen Points of Interest ‚gefüttert‘.“

  • „gut“ (2,5)

    Platz 8 von 12

    „Plus: Ansprechendes Design. Einfache Bedienung. Geringes Gewicht und kleine Gerätemaße. Lange Akkulaufzeit.
    Minus: Keine vollwertige Bedienungsanleitung (auch nicht im Internet). Kein TMC. Keine Routenplanung möglich, wenn Startpunkt der momentane Standort. Keine Anzeige von Tempolimits. Unangenehme Stimme. In der Stadt manchmal unlogische Routenwahl.“

  • „gut“ (2,4)

    Platz 10 von 14

    „Leichtes, handliches Gerät mit guter Navigation. Großes blendfreies Display. Keine Verkehrshinweise (TMC). Kein Handbuch. Kostenpflichtige Karten für Wandern und Radeln.“

    • Erschienen: September 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Preistipp“,„Empfehlung der Redaktion“

    „Plus: Umfangreiches Kartenmaterial; Schnelle, präzise Berechnungen; Widescreen-Display eingebaut; Attraktiver Preis.
    Minus: Kein TMC-Modul eingebaut.“

    • Erschienen: August 2007
    • Details zum Test

    „gut“ (376 von 500 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Optisch gestretcht, funktional nicht - eine Navi für Pragmatiker.“

  • 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test

    „...Das Garmin ist auch ein gutes Gerät mit einem günstigen Preis, doch fehlt hier die TMC-Funktion, und auch die Zieleingabe ist umständlich. ...“

  • „gut“ (62%)

    Platz 10 von 14

    „Navigieren (50%): ‚gut‘;
    Handhabung (35%): ‚durchschnittlich‘;
    Akkubetrieb (5%): ‚gut‘;
    Vielseitigkeit (10%): ‚weniger zufriedenstellend‘.“

  • Note:1,3

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 4 von 17

    „Plus: schnelle, zuverlässige Navigation; gute Bedienbarkeit.
    Minus: kein TMC.“

    • Erschienen: August 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (7,5 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: großes Farbdisplay; gute Suchfunktionen und Points-of-Interest-Liste; klare Sprachausgabe.
    Was uns nicht gefällt: schwacher GPS-Empfang; kein Verkehrsfunk; Software-Aktualisierung nicht möglich.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Garmin Nüvi 250W

Kundenmeinungen (6) zu Garmin Nüvi 250W

3,8 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (33%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)
  • von 55senseo

    Manchmal blöde ansagen!

    Bin eigentlich sehr zufrieden aber es gibt auch manchmal schlechter GPS Empfang und manchmal berechnet die Route nicht optimal und manchmal spinnt die ja einbissel. Ansonsten ist OK. Ich sag mal so: von 100 Mal hat navi mich 70 Mal absolut richtig geführt, 20 mit Umwege, 5 blöde ansagen (links rechts links rechts links rechts) wie ..., 3 Mal kein GPS Empfang, 2 Mal einfach die karte gezeigt ohne ziel (obwohl ziel war eingegeben) also einfach sabotiert.
    Antworten
  • von alptraum

    Große Enttäuschung

    Mein 250W ist Autobahn-fixiert. Selbst wenn ich die Benutzung von Autobahnen ausschließe, führt er mich auf solche, sogar wenn ich in den Radfahrer-Modus schalte. In diesem Modus baut es sich auch selber Sackgassen - Bitte wenden, auch wenn man den Anweisungen genau folgt. Und das kürzere Strecken länger sind als schnelle Strecken sollte auch nicht sein. Dieses Gerät verdient die Bezeichnung Navigationshilfe für den Notfall (ok, man kommt an).Nie wieder Nüwi!
    Antworten
  • von aleiv

    Supernavi

    Na ja was besser sein könnte: Farben (nicht Display Qualität, sondern Farbwahl/Design), und ja, wartezeit um Satellit zu orten, ansonsten ist aber wirklich ein Super Navi!!! Bin sehr zufrieden.
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Garmin Nüvi 250W ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Garmin Nüvi 250W

Geeignet für Auto
Bildschirmgröße 4.3"
Verkehrsinfo Nicht vorhanden
Gewicht 173 g
Ausstattung Bildbetrachter
Akku-Betriebsdauer 5.0 h
Kartenmaterial Europa
Abmessungen (B x T x H) 122 x 20 x 74
Akku Lithium-Ion
Unterstützte Speicherkarten Secure Digital (SD)
Bluetooth fehlt
User-Interface Touchscreen
Geeignet für Auto vorhanden
Bildbetrachter vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: