Gut

2,2

Kundenmeinungen (6) zu Garmin Nüvi 250W

• von 55senseo

Manchmal blöde ansagen!

Bin eigentlich sehr zufrieden aber es gibt auch manchmal schlechter GPS Empfang und manchmal berechnet die Route nicht optimal und manchmal spinnt die ja einbissel. Ansonsten ist OK. Ich sag mal so: von 100 Mal hat navi mich 70 Mal absolut richtig geführt, 20 mit Umwege, 5 blöde ansagen (links rechts links rechts links rechts) wie ..., 3 Mal kein GPS Empfang, 2 Mal einfach die karte gezeigt ohne ziel (obwohl ziel war eingegeben) also einfach sabotiert.
  • von alptraum

Große Enttäuschung

Mein 250W ist Autobahn-fixiert. Selbst wenn ich die Benutzung von Autobahnen ausschließe, führt er mich auf solche, sogar wenn ich in den Radfahrer-Modus schalte. In diesem Modus baut es sich auch selber Sackgassen - Bitte wenden, auch wenn man den Anweisungen genau folgt. Und das kürzere Strecken länger sind als schnelle Strecken sollte auch nicht sein. Dieses Gerät verdient die Bezeichnung Navigationshilfe für den Notfall (ok, man kommt an).Nie wieder Nüwi!
  • von aleiv

Supernavi

Na ja was besser sein könnte: Farben (nicht Display Qualität, sondern Farbwahl/Design), und ja, wartezeit um Satellit zu orten, ansonsten ist aber wirklich ein Super Navi!!! Bin sehr zufrieden.

Gute Navi ohne Features

Hab mein Nüvi 250W seit 7 Monaten und bin sehr zufrieden damit.
    Nach dem einschalten braucht Navi zwar 1-2 Minuten (dauert ja bissel) um kontakt mit Satelit herzustellen (hat kein SiRF starIII GPS-Empfänger) sondern ein Hochempfindlicher GPS Empfänger, und der kostet ja mehr desswegen hat Gerät kein MP3 u.w. Features. Dafür aber navigiert sehr präzise und zuverlässig. Zu navigation muss man vielleicht sagen: Nüvi berechnet Route 2 Mal (Grob-Richtung, und Fein-Abschnitte) daher die geschwindigkeit und der ist ziemlich Schnell. Hat kein TMC aber davon will ich persönlich gar nicht mehr hören. Es ist noch Kinderschuh, hab die funktion mehrmals getestet bei unseren Firmenfahrzeug - funktioniert noch nicht richtig. Also von 10 Stau's hat er mich 6-7 Mal genau darein gelotzt, in eine Stau. Also meine meinung: fast (ein kleine Punktabzug wegen s.o. wartezeit nach dem einschalten)aber sonst ein Super Gerät!

Super Schnell, Super Navigation!

Ich besitze seit einem Jahr dieses Navigationsgerät und bin mehr als superzufrieden damit. Hatte früher "Navigon 5100", das war ja ne Katastrophe, extrem langsam, wollte das mal zu Fuss testen - das Ding frihrt einfach ein für 200-300 hundert meter. Die zeigt mir das ich noch auf der Brucke bin obwohl ich schon 300 Meter auf dem nächsten Ampel bin. Wahnsinn, das war super sche......!
    Hab Gerät umtauschen lassen, ohne erfolg. Das selbe sche....... Hab dann Tom Tom geholt, dachte - naja das soll eigentlich das beste sein. Gute nachricht: er war schneler als Navigon, aber so richtig gefahlen hat er mir auch nicht, weil an vielen Umleitungen hat er (Mehrmals!!!)versucht mich zurück zu schicken. "Bitte wenden Sie, Bitte wenden Sie, Bitte wenden Sie" - oooh wie das nervt!!! So hab dann fast eine Woche lang rechechiert und herausgefunden das zwischen insidern der Garmin Nüvi sehr populär ist. Am nächsten Tag zu Media Mark - gekauft. Mit Auto, mit Fahrrad und auch zu Fuss mehrmals verschiedene Strecke getestet, manchmal bis zu 800 km am stück (beruflich) Neustädte, Altstädte, Landstrassen, Autobahnen. Super, einfach super schnell und genau. Hat kein Schnik/Schnack dazu navigiert aber super, versucht mich nicht zu wenden bzw. zurück zu schicken wenn ich ein Umleitung vor mir habe sagt er einfach: die Route wird neu berechnet und nach ein Paar Sekunden ist die neue Route schon da. Bin ich Super zufrieden, dazu noch lange Akkulaufzeit, Robustes Gehäuse, Einfache Menü, also ich finde keine Nachteile. Kann ich das Ding nur empfehlen.

Passende Bestenliste