N80 Produktbild
Gut (1,9)
3 Tests
ohne Note
14 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Auto
Ver­kehrs­info: TMC
Mehr Daten zum Produkt

Falk N80 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (81 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 8

    „In dem stabilen Saugnapfhalter eingesetzt navigiert Sie das N80 mit klaren Sprachanweisungen durch den Verkehr. Staumeldungen empfängt es dank integriertem TMC-Modul und lotst Sie damit automatisch an einem Stau vorbei. ...“

    • Erschienen: September 2007
    • Details zum Test

    „gut“ (80%)

    „Erstklassige Ausstattung. Applauswürdiger Preis. Minimal veraltete Technik. Ein Geheimtipp.“

  • „gut“ (84 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 5

    „Ganz neu auf dem Markt begeistert das N80 vom Faltkartenspezialisten Falk mit neuester SiRF-III-Empfängertechnik und überquellender Ausstattung, etwa Kartenmaterial der D-A-CH-Region vom ersten Quartal dieses Jahres. ...“

Kundenmeinungen (14) zu Falk N80

2,9 Sterne

14 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (36%)
4 Sterne
3 (21%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (21%)
1 Stern
5 (36%)

3,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Nicht zu empfehlen

    von freet

    ich bin mit diesem gerät insgesamt nicht zufrieden.
    die routenberechnung dauert oft sehr lange und bis zum beginn der ansage war ich schon einige male bis zu 5 minuten unterwegs. das ist sehr nervig wenn man sich in der gegend nicht auskennt wo man startet bzw. strecken durch die stadt fährt.
    die navigation ist sehr unflexibel. wenn man von der berechneten route abweicht dauert es ewigkeiten bis die neue route angesagt wird. man bekommt dann kilometerlang erzählt "bitte wenden sie jetzt". auch dieses problem ist in der stadt sehr unangenehm.. es dauert einfach zu lang bis man weiß, in welche richtung man an der nächsten kreuzung fahren soll.
    den satz "Sie haben ihr ziel erreicht" habe ich leider öfter gehört als das ziel noch einige KM entfernt war. also mußte ich die navigation nochmal starten.
    und noch ein erheblicher mangel kommt hinzu. wenn man eine adresse eingibt für eine stadt, zu der mehrere ortsteile mit der selben postleitzahl gehören steht da z.B. nur Dillenburg (1) und Dillenburg (2). die gesuchte straße gibt es aber in beiden orten. in dieser situation hat man eine 50 zu 50 chance. es gibt keine möglichkeit zu sehen ob man die stadt oder den ortsteil gewählt hat.

    als positive merkmale kann ich in jedem fall die einfache bedienung bestätigen. in etwa so wie das menu von nokia im vergleich zu anderen handy marken... auch die schon beschriebene gute bildqualität ist mir aufgefallen! das zubehör ist umfangreich und es sind noch 2 oder 3 cds mit kartenmaterial dabei.

    Meine Meinung basiert ca. auf 1 1/2 jahre erfahrung mit diesem gerät. Es war ca. für 40.000 Km im einsatz.

    Zum Verkaufen des navis kam ich nicht mehr, weil ich mein auto heute morgen aufgebrochen vorfand. wie zu erwarten war ohne Navi.
    Eine sperrung des gerätes, wie bei anderen anbietern ist leider nicht möglich. der Typ von der Falk service hotline meinte heute morgen nur in einem sehr unfreundlichen Ton " wir sind eben nicht die anderen anbieter". als wollte ich ihm was böses...
    Aus Verkäufersicht und vom Service her sehr schlecht gelöst!

    Als Fazit steht für mich fest, daß ich mir aufgrund der schlechten erfahrungen kein Falk Navi mehr kaufen werde. Der Typ von Falk am Telefon heute morgen hat meine entscheidung nochmal gefestigt. Ich muß daher von einem Kauf abraten!!

    Antworten
  • Eine Mogelpackung

    von koe.koehler

    Bin vom N-80 sehr entäuscht.Altes und ungenaues Kartenmaterial,sehr langsam,für Lkw überhaubt nicht geeignet.Der Service von falk ist übrig,ausser Spesen...Habe mir eine andere Firma zugelegt für 99€
    und bin zufrieden damit.

    Antworten
  • Rundum zufrieden

    von alfisti1962

    Besitze und teste mein N80 nun seit mehr als einem Monat...anfänglich gab es kleinere Schwierigkeiten, aber nach dem Upgrade auf Falk Navigator 5 lief es nur noch vorzüglich! Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.

    Antworten
  • Weitere 5 Meinungen zu Falk N80 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Falk N80

Geeignet für Auto
Verkehrsinfo TMC
Ausstattung City Guide / Reiseführer
Kartenmaterial
  • Deutschland
  • Schweiz
  • Österreich
User-Interface Touchscreen
Geeignet für Auto vorhanden
Verkehrsinfos per TMC vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: