Bilder zu Continental TKV 11/12

Produktbild Continental TKV 11/12
Produktbild Continental TKV 11/12

Con­ti­nen­tal TKV 11/12 Test

  • 3 Tests
  • 2 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 131 von 150 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Gute Haftung sowie Kurvenstabilität und hervorragender Geradeauslauf, außerdem ein geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage - das macht den Conti TKV 11/12 zu einer echten Empfehlung für Youngtimer.“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Für sportliche Youngtimer entwickelt, soll der TKV gute Nässehaftung und sicheres Handling bieten. die verfügbaren Größen sind allerdings ziemlich begrenzt.“

  • 131 von 150 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Gute Haftung sowie Kurvenstabilität und hervorragender Geradeauslauf, außerdem ein geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ... Empfehlung für Youngtimer.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von john258

    TKV 11 / 12

    • Ich bin: Allround
    kann mich der meinung nur anschließen! habe den reifen knappe 3000km auf einer begrenzten suzuki gsxf 600 gefahren also auch keine rennmaschine u jetzt muss ich schon den nächsten kaufen!
    Antworten
  • von Hafgan

    Continental TKV 11/ 12

    • Ich bin: Allround
    Ich habe mir vor 2 Monaten den Conti TKV 11/12 auf meine XJ ziehen lassen muß sagen die Fahreigenschaften waren OK kommen jedoch bei weitem an die des BT 45 heran !Ausserdem war der Hinterreifen nach 2769 Km sowas von ferteig das die Leinenschicht schon durchkam und das ganze zu einem unschönen Erlebnis für meine Vordergagel wurde ( Crash) klar ist das erst mal meine Schuld hätte den Reifen besser im Auge behalten sollen.Aber erlich gesagt nach 2769 Km auf einer XJ 900
    und dann schon wohlbemerkt auf Leinen ( Wir reden hier von einer XJ keiner R1) das ist Schrott vom feinsten mein Fazit ich habe den Fehler TKV 11 / 12 beinahe mit meinem Leben bezahlt und kann hier an dieser Stelle nur raten "FINGER WEG" von diesem Scheißreifen

    mfg Chr. Schlenger
    Antworten

Aus unse­rem Maga­zin