Alpin 5 Produktbild
  • Sehr gut

    1,0

  • 3 Tests

7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Ciclo Sport Alpin 5 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... mit vielen Funktionen (außer Kompass) und Trainings-Auswertungen; Armband an Riemen fixierbar/ bei Schwitzen angenehm, übersichtliche Kurzanleitung, aber Funktionen/ Menüführung nicht immer klar ...“

  • „gut“

    „Alpin-Tipp“

    6 Produkte im Test

    „Die Uhr mit den wenigsten Abweichungen bei der Höhenmessung. Wem es auf Genauigkeit ankommt, der kommt an der Ciclo Alpin 5 nicht vorbei.“

  • ohne Endnote

    „VIP Very Important Product“

    9 Produkte im Test

    „Die ‚Alpin 5‘ ist genau das richtige Modell für anspruchsvolle Bergenthusiasten, Sportler und Weltenbummler, sie brillierte mit hervorragenden Messergebnissen und hoher Bedienerfreundlichkeit.“

Kundenmeinungen (7) zu Ciclo Sport Alpin 5

3,7 Sterne

7 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
3 (43%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (29%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • hübsch, aaaber...

    von PIRR

    Habe mittlerweile das dritte Austauschgerät (= insgesamt 4)! Beim ersten und zweiten Modell waren die Schrauben Fake (Plastik), die Alublende nur aufgeklebt und nicht geschraubt (fiel deswegen nach Kleberermüdung einfach ab!). Beim dritten brach der Teil des Plastikgehäuses ab, welcher den Federstift für das Armband aufnimmt (ganz ohne äußere Einwirkung aufgrund des Federdruckes). Jetzt löst sich gerade die Kunststofflackierung an Grundgehäuse und Einstelltasten ab (sieht richtig ... aus!). Das mitgelieferte Armband stank ab der ersten schweißtreibenden Betätigung erbärmlich (empfehle den Austausch gegen ein Armband aus Kautschuk).
    Fazit: zwar endlich mal ein hübsches Gerät, das zwar ganz gut misst (wer braucht schon dauernd metergenaue Angaben?!), aber erhebliche Mängel bei der Materialqualität aufweist.
    Habe ähnliches von Besitzern von Ciclo-Fahrradcomputern gehört.
    Ciclo muss endlich mal was bei der Materialqualität tun, sonst heißt es zum xten mal: Suunto

    Antworten
  • Alpin 5 ist mechanisch mangelhaft

    von Barthelmes Klau

    Batterietausch, eine Fummlerei, die Schrauben für die Rückwand führen in Kunststoff, kein Metallgewinde, nach 3-maligem Öffnen drehen die Schrauben leer, die Uhr ist dann kaum mehr zu verschließen, geschweige dicht.
    Meine Uhr ist jetzt ca. 3 Jahre alt, sie war 2 mal beim Hersteller, einmal falsche Angaben bei Aufstieg/Abstieg und falsche Höhenangaben, einmal Höhenmessung defekt, Kosten ca. 80 Euro!!
    Heute landete sie im Mülleimer!!
    Genauigkeit und Bedienung gut, nützt aber nichts, siehe oben

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Sportuhren

Datenblatt zu Ciclo Sport Alpin 5

Sport & Training
Unterstützte Sportarten
Outdoor vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Genaue Sache

ALPIN - Von der Funktion und Genauigkeit überzeugt die Ciclo Alpin 5 absolut. Sie ist bei der Höhenmessung die genaueste Uhr im Testfeld (erfasst intern Höhenunterschiede von 0,25 m!). Die Steiggeschwindigkeit in Metern pro Stunde in 100er Schritten ist in der Praxis ausreichend. Allerdings sind grundsätzlich (bei allen Uhren) die Steiggeschwindigkeiten nur Näherungswerte. Leider sind die Tasten nicht beschriftet (wäre hilfreich, wenn man die Uhr nur gelegentlich benutzt). …weiterlesen