Bilder zu Altec-Lansing InMotion IM600

Altec-​Lan­sing InMo­tion IM600 Test

  • 4 Tests

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (61 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 6

    „Portable mit Akku und Radio, gute Ausstattung. Bässe etwas dünn, sonst klanglich OK.“

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    „exzellent“ (8 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: kompaktes Design; hervorragender Klang; Videoausgang; separater Audioeingang; Fernbedienung; UKW-Radio; wiederaufladbarer Akku.
    Was uns nicht gefällt: iPod sitzt nicht sicher im Dock; Weckfunktion nur über den iPod; fest installierter Akku; Radio-Bandbreite zu hoch.“

  • „gut“

    „Preistipp“

    6 Produkte im Test

    „Gerade ein Kilo bringt das iM 600 von Altec Lansing auf die Waage (mit Akku), punktet aber mit kräftigem Sound. Besonders Stimmen verleiht das System eine angenehme Fülle und natürliche Wärme. ...“

  • „gut“ (83,9%)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2

    „Pro: Hochqualitativer Klang.
    Contra: Stattliche Abmessungen.“


Unser Fazit

iPod-​Dock mit USB-​Port

Das InMotion iM600 von Altec-Lansing ist Lautsprechersystem und Ladestation für den iPod. Hat man den Player einmal angedockt, dann lässt er sich praktischerweise über den integrierten USB-Anschluss mit einem Computer synchronisieren.

Die eigentliche Schnittstelle für den iPod klappt erst nach Druck auf eine mittig gelegene Taste aus. Auf dem ausgeklappten Sockel befinden sich außerdem der Einschalter und zwei Knöpfe zum Regulieren der Lautstärke. Der gewünschte Titel wird über Bedienelemente oben auf dem Gerät gewählt, hier entscheidet man sich auch für die jeweils passende Audioquelle: Neben iPod und UKW-Radio kann man dank rückseitig gelegenem AUX-Eingang noch ein weiteres Abspielgerät (CD-, DVD-, MP3-Player) auswählen. Direkt neben dem Audio-Ausgang sitzen der schon erwähnte USB-Port, ein Video-Ausgang, ein Subwoofer- und der Netzanschluss. Das iM600 ist 28 Zentimeter breit und 15 Zentimeter hoch, die mitgelieferte Fernbedienung lässt sich in einem Aufbewahrungsfach auf der Geräterückseite verstauen.

Das InMotion iM600 sieht nicht nur gut aus, es klingt auch sehr ordentlich: Cnet bescheinigt der Dockingstation einen satten Sound. Vollkommen zufrieden ist man trotzdem nicht, denn obwohl sich das Gerät als Wecker nutzen lässt, fehlt die Schlummertaste, während man mangels Equalizer keine individuellen Sound-Einstellungen vornehmen kann. Kritisiert wird auch der lockere Sitz des iPod.

von Jens

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin