Immer nur alleine der Musik lauschen, macht gerade im Sommer wenig Spaß. Mobile Soundstationen pushen Ihren iPod oder MP3-Spieler zum Klangstarken Ghettoblaster um. HomeVision hat sechs der Unterhaltungskünstler auf den akustischen Zahn gefühlt.
Was wurde getestet?
Im Test waren sechs Soundsysteme, die mit 2 x „sehr gut“ und 4 x „gut“ bewertet wurden.
Testkriterien waren Klang, Praxis und Ausstattung.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„... Erstaunlich füllig, dabei stets angenehm mit nahezu plastischer Mittenabbildung spielt sich das SoundDock Portable unter die Besten seiner Art. Keine billige, aber eine exklusive Art Musik unterwegs auf hohem Niveau zu genießen.“
„... Zum satten Ausstattungspaket gesellt sich ein frischer, unbeschwerter Sound mit homogenen Mitten. Der perfekte Reisebegleiter für alle, die das Besondere schätzen und es sich leisten mögen.“
„Gerade ein Kilo bringt das iM 600 von Altec Lansing auf die Waage (mit Akku), punktet aber mit kräftigem Sound. Besonders Stimmen verleiht das System eine angenehme Fülle und natürliche Wärme. ...“
„... Der Porto wirkt schick und das Leder schützt obendrein vor Sandkörnern oder Spritzwasser. Klanglich zeigt sich das Modell von der angenehm sanften Seite, spielt vollmundig mit tendenziell dunklem Klangtimbre.“
„... nimmt Töne von iPod, MP3-Player oder Rechner einfach via Klinkenstecker an. Für die Abmessungen klingt das Modell erstaunlich ‚groß‘, differenziert feinfühlig in Mitten und Höhen und meistert auch mal etwas höhere Lautstärken.“
„Schlank, elegant und praktisch: das Pure-Fi Anywhere von Logitech macht wirklich überall eine gute Figur. Zum mobilen Outfit zählt neben dem integrierten Akku ein Trage-Case. So lässt sich der superschlanke Riegel perfekt verstauen. ...“
Kompakte Funklautsprecher werden immer beliebter – entsprechend groß ist daher die Modellvielfalt. stereoplay hat für Sie 20 aktuelle Lautsprecher von 300 bis 800 Euro sowohl mit AirPlay- als auch mit Bluetooth-Funktechnik getestet. Testumfeld: Die Zeitschrift Stereoplay prüfte 20 kompakte Funklautsprecher, die mit 2 x „überragend“, 14 x „sehr gut“ und 4 x „gut -
Mit Bluetooth ist die drahtlose Musikübertragung ein Kinderspiel. Das Smartphone dient als Musiksender, die Empfänger finden sich in immer mehr Audiogeräten. Testumfeld: Im Vergleich waren acht Funklautsprecher, die 6 x die Note „sehr gut“ und 2 x „gut“ erhielten.
Zu den Bewertungskriterien zählten Ausstattung und Praxis, Klang und Hörtest sowie Messungen.
Sommerzeit ist Outdoor-Zeit. Dank eingebauter Akkus wird das kabellose Musikhören mit Funklautsprechern jetzt zum Überall-Vergnügen. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Funklautsprecher, die mit 1 x „gut“, 2 x „befriedigend“ und 3 x „ausreichend“ abschnitten.
Als Prüfkriterien wurden Ausstattung/Praxis, Klang/Hörtest und Messungen herangezogen.