Aldi / Crane Sports Power Crosstrainer-Ergometer Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
Power Crosstrainer-Ergometer Produktbild
ohne Endnote
2 Tests
Produktdaten:
  • Typ: Crosstrainer
  • Zulässiges Körpergewicht: 150 kg

Tests (2) zu Aldi / Crane Sports Power Crosstrainer-Ergometer

  • Einzeltest
    Erschienen: 01/2006
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Insgesamt macht der Crosstrainer der Marke Crane Sports einen sehr ordentlichen Eindruck. Das Gerät hat zwar ein paar scharfe Kanten, an denen sich die Kunden beim Aufbauen verletzen können. Doch steht der Trainer erst einmal, läuft er sicher und sehr ruhig. ...“

  • Einzeltest
    Erschienen: 11/2005
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Das Gerät hat ein paar scharfe Kanten, an denen sich die Kunden beim Aufbauen verletzen können. Doch steht das Gerät erst einmal, läuft es sicher und sehr ruhig. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (52) zu Aldi / Crane Sports Power Crosstrainer-Ergometer

(Ausreichend)
5 Sterne
4
4 Sterne
9
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
25

Zusammenfassung

Der Crosstrainer-Ergometer Crane Sports Power von Aldi Nord ist bei der Kundschaft nicht sehr beliebt: Die überwiegende Zahl der Rezensenten beurteilen den Crosstrainer negativ. Die Nutzer beklagen die schlechte Verarbeitung und Mängel in der Konstruktion. Die Qualitäten des Ergometers als Trainingsgerät für zu Hause werden aufgrund der Instabilität und der geringen Belastbarkeit negativ bewertet. Das Gerät ist fehler- und reparaturanfällig, auch die mitgelieferte Software funktioniert nicht einwandfrei. Das Training wird regelmäßig von lauten Geräuschen begleitet. Das Kugellager im Schwungrad ist häufig schon nach kurzer Zeit defekt, auch beim Tretwiderstand gibt es vielfach Probleme mit der Technik.

Positiv angemerkt werden bestenfalls das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und der einfache Aufbau des Ergometers.

Weitere Meinungen
  • Gerät vom Netz trennen

    von Sarah-Jane
    • Vorteile: günstig
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung
    • Geeignet für: gelegentliche Heimnutzung
    • Ich bin: Hobbysportler

    Hallo
    Ich habe mir leider den Crane x11 im Ebay ersteigert. Sah gut aus und ich wollte was tun. Jetzt hatte ich ihn nach langer Autofahrt zuhause und baute ihn zusammen (keine Gebrauchsanweisung). Dann habe ich ihn angeschaltet und er sagte mir „Bitte nehmen sie das Gerät vom Netz“. Ich dachte erst das war mein Fehler, aber dann habe ich mir das Bild vom Internet genau angesehen und vergrößert, die haben ihn zwar angemacht aber man sieht ganz deutlich den gleichen Text. Das ist mir vorher nicht aufgefallen. Nachdem ich den Verkäufer anschrieb sagte er nur, bei ihm ist das Ding gelaufen und im Internet gibt's die Gebrauchsanweisung. Ist da auch was durchgeschmort? Der hat mir ein kaputtes Teil verkauft.

  • Antwort

    von Homer2

    Hallo,

    bei meinem x 10,8 garb es auch den scharfen Geruch nach verschmortem Netzteil...

    Weiß jemand, wo man Ersatzteile dafür bekommt?

  • Trainingsfahrrad Crane power E8 / Sports Computer

    von Nerno
    • Vorteile: leicht
    • Geeignet für: Abnehmer
    • Ich bin: Erwachsene

    Hallo,
    habe das Gerät in einem sehr guten Zustand geschenkt bekommen, leider fehlt die Bedienungsanleitung für den Computer.
    Kann mir einer von Ihnen eventuell helfen?.

    Gruß Werner

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen