Unsere Motorboote-Bestenliste wurde von unserer unabhängigen Redaktion erstellt und fußt auf zwei Säulen: Tests der Fachmagazine und Meinungen von Kundinnen und Kunden.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

• und 3 weitere Magazine

• Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015

Light Metal Jacket - XO 250 Open

Testbericht über 1 Motorboot und 1 Außenborder

„‚Mehr Platz, mehr Komfort und mehr Performance‘ - der bewährte Rumpf der 240er ist‘s, der ein Upgrade in Sachen Layout, Ausstattung und Funktionalität erfuhr. Test-Schmankerl als Zugabe: Der neue Evinrude E-TEC G2 mit satten 300 PS ziert optisch angepasst und damit ansprechend das Heck des Aluminium-Boliden. WasserSport-Redakteur Christian Schneider unternahm eine

• marina.ch

• Ausgabe: Nr. 86 (November 2015)
    • Erschienen: 11/2015
    • Seiten: 6

Extravagantes Kraftpaket

Testbericht über 1 Sportboot

Es gibt Sportboote, die sind vor allem schnell. Andere wiederum bieten viel Platz und versprechen uneingeschränkten Spass auf dem Wasser. Und einige wenige kombinieren alle diese Eigenschaften. Die neue ‚Sea Ray 290 Sundeck‘ gehört zu dieser Kategorie. Testumfeld: Ein Sportboot wurde in Augenschein genommen. Eine Endnote blieb aus.

• marina.ch

• Ausgabe: Nr. 84 (September 2015)
    • Erschienen: 09/2015
    • Seiten: 6

Klein und fein

Testbericht über 1 Motorboot

Nimbus ist nach Turbulenzen wieder in einem ruhigeren Fahrwasser unterwegs - und lanciert erfolgreich neue Modelle. Die ‚Nimbus 305 Coupé‘ rundet die beliebte Coupé-Linie mit den bewährten Modellen 335, 365 und dem Flaggschiff 405 nun gegen unten ab. Testumfeld: Es wurde ein Motorboot Probe gefahren. Eine Endnote haben die Tester nicht vergeben.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Motorboote