Gut

2,4

Kundenmeinungen (114) zu HP OfficeJet Pro 8500

• von Joshi1

HP die Abzocker

• Vorteile: neu gut, gebraucht....... keine Worte
    • Nachteile: HP lässt Kunden nach einer Weile im Regen stehen.
    Da gibt man viel Geld fr angebliche Markenware aus. Wechselt die Tintenpatronen und dann: Druckkopf kaputt. Na gut, nach 6 Jahren darf das mal vorkommen. Wieder fast die gleiche Anzahl Tinte verspritzt: Druckkopf kaputt, wechseln. Also: gewechselt. Jetzt mit Originalpatronenen: schwarz angeblich eine falsche Tinte: nicht Originalhersteller. Ups!! Wurde aber auf Kulanz getauscht. Freudig gewechselt: 30 Minuten Drucker einrichten, danach gleiche Zeit fr Druckkopf reinigen. Ergebnis: Schwarz wieder leer!!!
    Fr den Ärger wechsele ich doch die Marke.

Achso: HP 3520 meldet auch Druckkopf defekt :-(, Scanner: unter Windows 10 kein Treiber. Laut HP: End of Life!!

Tschüss HP
  • von Handwerker123

Totalausfall

Ich habe das Gerät im Juni letzen Jahres erworben. Seit dieser Woche ist das Faxmodem kaputtgegangen. 1,5 Jahre und etwa 150 Seiten Fax sind eher mangelhaft.
    Keine Empfehlung für dieses Gerät. Von der ständigen Rumpele mal ganz abgesehen.
  • von klety1633

Das Beste fürs Geld

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, beidseitiger Druck, geräuscharmes Laufwerk
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    • Ich bin: Profi
    Was so manch einer an Meinungen über dieses Gerät hat, muss daran liegen, dass diejenigen einen Freitag den 13. Drucker haben. Ich bin jedenfalls überaus zufrieden.
    Papierstau? Fehlanzeige. Lange Wartezeiten? Kenn ich nicht. Hohe Folgekosten? Kann ich nicht bestätigen. Drucke täglich, Dokumente/Dokumente-Grafiken/Fotodruck und der niedrige Verbrauch ist einfach nur genial. Fotos sind gestochen scharf und haben eine satte Farbe. Alles funktioniert einwandfrei. Duplexdruck, Scanbetrieb, Kopieren und auch das Faxen.
    Einfach perfekt. Bin außerordentlich zufrieden. Die Investition hat sich gerechnet.
  • von W.Pilz

Nicht empfehlenswert!

• Nachteile: Farbkartuschen mit Tonerverlust, Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei
    Gewaltige Folgekosten, extrem hoher Tintenverbrauch; insbesondere wird ständig gelbe Tinte verbraucht, auch wenn nur s/w-Druck im Entwurfsmodus; ständige Reinigungsroutinen und minutenlanges Warten vor dem phlegmatischen Gerät, bis "Überprüfung des Geräts" abgeschlossen ist; es wird keine Anleitung mitgeliefert; Papiereinzug ständig fehlerhaft, häufige Papierstaus. In meinem Büroalltag mit 20-30 Seiten pro Tag bereits eine Katastrophe - undenkbar, wie dieses Gerät größere Belastungen aushalten soll.
  • von 645872234

Gerät insgesamt schon dreimal umgetauscht

• Nachteile: fehleranfällig
    • Ich bin: Profi
    Einsatz in Kleinstbetrieb. Nach den ersten drei Wochen wurde Papier nur noch auf Druck der OK-Taste eingezogen. Nach Neuinstallation zunächst alles okay. Dann druckt er plötzlich nur noch Hyroglyphen und haut das Papier raus. Nach dem ersten Umtausch ein paar Wochen Ruhe, dann tauchte das Einzugsproblem wieder auf. Zusätzlich war Scannen vom PC aus nicht mehr möglich. Neuinstallation behob das Problem genau eine Woche lang. Erneuter Umtausch. Alles funktionierte nach der Installation. Drei Wochen später wird kein Papier mehr eingezogen, Scannen und kopieren funktioniert nicht mehr. Noch ein Umtausch, diesmal wird auf das WLAN verzichtet. Nach weiteren vier Wochen fallen wiederum die Scanfunktion und der Papiereinzug aus. Meine Kundin ist sauer. Ich bin genervt. Was nützen einem niedrige Druckkosten, wenn der Drucker nach drei Wochen ausfällt? Bei einer anderen Kundin gab es einen Druckkopffehler direkt nach Inbetriebnahme mit anschliessendem Kabeldurchschmoren. Was nützen Testberichte, wenn die Geräte nicht im Dauerbetrieb über einen längeren Zeitraum getestet werden? Ich war die ersten Wochen auch begeistert. Ich mache das hauptberuflich und kann auch über andere HP-Drucker so einiges berichten. Billige Geräte sind unterm Strich einfach ärgerlich.
  • von Enttäuschter Kunde!

Nie wieder HP!

• Nachteile: Papiereinzug, fehleranfällig, Fehler im Druck, WLAN-Druck mangelhaft
    Noch nie soviel Ärger mit einem Drucker:

- erkennt Laptop über WLAN plötzlich nicht mehr
    - zieht kein Papier ein
    - lange Phase des Warmlaufens

Da das Papiereinzugproblem wohl eine konstruktionsbedingte Schwäche ist, kann ich nicht nachvollziehen, warum ein namhafter Druckerhersteller sein Image durch den Vertrieb eines solches Produktes beschädigt.
  • von Druckmonster

Schlechtes Multifunktionsgerät

• Nachteile: extrem langsam
    • Geeignet für: Farbdrucke
    1. Das Datumsformat beim Empfängerfax sieht so aus:

01 01 10 z.B. 1. Januar 2010

2. Wenn eine Farbpatrone leer, dann hört der Drucker auf, obwohl nur schwarz gedruckt wird.

3. Nach jedem Farbpatronenwechsel rudelt das Ding 3-5 Minuten herum und druckt 2 Blätter aus.

Nicht zu empfehlen!
  • von Francee

Der Drucker ist eine Katastrophe !!!

• Ich bin: Profi
    Der Drucker zieht ständig viele Blätter gleichzeitig ein, ständig erscheinen Fehlermeldungen, der HP-Support ist nur unter einer gebührenpflichtigen Nummer erreichbar und man hängt fast ne Stunde in der Warteschleife um dann zu erfahren dass der 2 Wochen alte Drucker keine Garantie mehr hätte, ich werde nie wieder HP kaufen !!!!
  • von nsumax

Enttäuschend

• Nachteile: extrem langsam
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    Der hochgelobte HP 8500 hat mich enttäuscht:

Farbkopien kommen mit viel zu viel Tintenmenge, jedesmal muß ich umständlich die Men ge reduzierern und die Trockenzeit erhöhen.

Bis er ann mal druckt, Änderungen wie Fachauswahl oder Doppeldruck akzeptiert, gehen die Minuten dahin.

Die Patronen halten lange, aber sonst.

Würde ich mir nicht noch einmal kaufen.
  • von Tango99

kleines Sensibelchen

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, beidseitiger Druck
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    Wir haben uns für die Wirelessversion entschieden - was auch von 3 PCs inkl. Macbook gut funktioniert - der Drucker steht eine Etage über den Router, auch mit halber Signalstärke passt die Verbindung ganz gut.
    Die Verarbeitung macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Was uns aber wirklich nervt, ist das der Drucker ständig Probleme mit dem Papiereinzug hat. Wir haben extra das von einem HP-Fachmann empfohlene Colorlock-Papier genommen, Standard 80g. Wenn der Drucker das Papier einzieht, geht alles recht fix. Falls er das Papier nicht erwischt veranstaltet die Mechanik ein regelrechtes Konzert an diversen Knatter- und Rotiergeräuschen. Wir werden noch etwas mit dem Papier und anderem experimentieren. Wenn das aber nicht besser wird, geht der Drucker wieder zurück.
  • von humbug

Nur bei Zeitüberfluss empfehlenswert

• Vorteile: beidseitiger Druck
    • Nachteile: Störung beim Papiereinzug, lange Ladezeiten
    • Ich bin: Profi
    Den ersten Drucker hatte ich einen Tag, da er überhaupt kein Papier einzog. Der zweite druckte dier ersten etwa 200 Seiten einwandfrei, dann kam ständig die Meldung: Fehler beim Papiereinzug oder kein Papier, was aber nicht stimmte. Meist rüttelte ich dann ein bisschen und es war wieder alles Ok. Habe aber ihn dann zurückgegeben, da ich nicht ständig neben dem Drocker sitze ond Fehler beheben will. Wer das will, soll dieses Gerät kaufen.
    Ausserdem dauert es extrem lange bis der Drockauftrag gesendet ist, im Vergelich zu anderen Modellen. Am PC kann während dieser Zeit auch nicht weitergearbeitet werden.
    Geschwindgkeit ond kleiner Verbrauch kann ich nur bestätigen. Hier lügt de Hersteller nicht, sonst war alles einwandfrei.
  • von nullachtfuffzehn

Ergänzung zum vorherigen Eintrag

• Vorteile: einfache Bedienung, beidseitiger Druck, geräuscharmes Laufwerk
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    Ich kann mich der Meinung meines "Vorredners" anschließen, jedoch ist sein Hauptproblem mit dem Gerät schnell gelöst. Stellen Sie doch einfach die Trockenzeit für die Seiten etwas niedriger ein. Der Duplexdruck dauert nur solange, weil der Drucker wartet dass die Tinte trocken wird. Probieren Sie es aus. Auch eine um die Hälfte Wartezeit wird nicht dazu führen, dass etwas verschmiert !!!

von nullachtfuffzehn
    ah.. habe die Antwortreihenfolge verwechselt. Es bezog sich auf den untersten und damit ältesten Eintrag !

Passende Bestenlisten