2.002 Meinungen

• von Alexxxxx

Kein t9 texterkennung

• Geeignet für: Zweithandy
    • Ich bin: technisch versiert
    Soweit ich das nachvollziehen kann, gibt es keine Texterkennung, was das sms schreiben etwas umständlich macht und mich zu einem Umtausch zwingt. Schade. Schnellere und leichtere Menüführung wäre auch schön, aber was will man bei dem Preis heute noch erwarten? Wunder... ;)
  • von dauerfrost

Primo BY DORO

• Vorteile: tolle und vielseitige Funktionen, Akku lädt schnell auf, angenehme Bedienung
    • Nachteile: Display wird schnell schwarz
    • Geeignet für: ältere Leute
    Ich habe das Handy im Februar 2015 gekauft und jetzt im Juni 2015 ist das Display schwarz. So etwas darf nicht sein. Der Händler blockt natürlich ab und gibt mir die Schuld zwecks falschen Umgang. Ich habe schon mehrere Handys gehabt, aber das ist noch nicht passiert. Nun bestehe ich auf die Einsendung des Handys zum Hersteller und warte auf eine, für mich wahrscheinlich negative, Antwort.
  • von sommer8000

Einmal Doro 413 und nicht wieder

• Vorteile: angenehme Bedienung
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Das Handy hat nicht mal eine Woche durchgehalten.
    Nach 3 Tagen ging das Display während eines Telefonats kaputt.
    Den Händler interessierte dies jedoch nicht, bleibe jetzt auf den Kosten sitzen.
  • von Petnie

Dor 413

• Vorteile: Akku lädt schnell auf
    • Nachteile: Notrufknopf schlecht
    • Ich bin: technisch versiert
    Das Handy ist sehr umständlich in der Menüführung. Eklatant ist aber die Betätigung der Notruftaste!! 3 mal kurz drücken? Ist für einen betagten älteren Menschen in einer
    Notsituation kaum durchführbar. Wir haben es ausprobiert. Meine Schwiegermutter, Alter 90 Jahre, war nicht imstande den Notdruckknopf 3 mal kurz....sehr kurz hintereinander zu drücken. Im Notfall könnte es bedeuten, dass sie keine Hilfe holen kann.
    Sollten sich die Ingenieure mal Gedanken drüber machen.
  • von Elysa

Primo Doro 413 !

• Vorteile: Akku austauschbar
    • Geeignet für: Zweithandy
    Hallo allerseits, habe mir heute das Primo doro 413 gekauft und mußte feststellen, daß es ganz schön kompliziert einzustellen ist !
    In der Hauptsache "den Klingelton" kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekommen kann? schönen abend noch Elysa

Passende Bestenlisten: Einfache Handys