Inhalt
Mit dem neuen Casablanca S-2000 und der neuen Schnitt-Software Bogart SE 2 führen die Stand-alone-Spezialisten von MacroSystem die Zeitleiste ein.
ohne Endnote
„... Die Neuerungen mit stapelbaren Effekten und Zeitleiste sind entscheidende und dringend notwendige Schritte in die Moderne.“
Noch kurz vor Weihnachten 2012 brachte MS in Kronach die letzte Casablanca-Generation auf den Markt. Wir haben Topaz getestet und dem Spitzengerät Karat gegenübergestellt. Viel hat sich seit dem S 3000 und S 6000 nicht getan. Der gravierendste Unterschied besteht in der neu hinzugekommenen frontseitigen Klappe. Außerdem verfügt der Nachfolger des S 3000 nunmehr über
Lange bevor es Computer-Lösungen für den Videoschnitt gab, gab es bereits Casablanca. Mit Geräten wie Prestige, Kron und Avio wird von der Firma Macro System (heute Macro Motion) ein Standalone-Videoschnittsystem vertrieben, welches mit den Modellen Topaz und Karat die neuesten Sprosse hervorbringt. Ist das noch zeitgemäß? Testumfeld: Im Praxistest befand sich ein
Moderneres Gehäuse, neue Hardware, überarbeitete Oberfläche: Das Stand-alone-Schnittsystem Casablanca wirbt um neue Kunden. Testumfeld: Es wurde ein Schnittsystem geprüft und für „befriedigend“ befunden. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Bedienung sowie Funktionen und Hardware.