Video Kamera objektiv prüft Camcorder (4/2008): „Einzelgänger in Full-HD“

Video Kamera objektiv

Inhalt

Der Sommer steht bevor, die beste Zeit für einen neuen Camcorder. Doch während die meisten Hersteller mittlerweile auf Standards setzen, gibt es auch jede Menge Eigenbrötler. Bestes Beispiel: Sanyo und Toshiba setzen mit ihrer neuen Full-HD-Generation nicht auf AVCHD, sondern auf H.264 - und 60 Hertz.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Camcorder, die keine Endnoten erhielten.

  • Sanyo Xacti VPC-HD1000

    ohne Endnote

    „... Sanyo geht mit der VPC-HD1000 einen Riesenschritt nach vorne, auch wenn sie im Gesamteindruck mit Kameras wie der A40F noch nicht ganz mithalten kann. Als kleine, strandtaugliche Video-Foto-Kombi ist sie jedoch kaum zu schlagen. ...“

    Xacti VPC-HD1000
  • Toshiba GSC-A40F

    ohne Endnote

    „Toshibas GSC-A40F reiht sich gut in die Reihe aktueller Festplatten-Camcorder ein. Vielleicht spendieren die Entwickler dem Gerät noch etwas weniger Scharfzeichnung, ansonsten stellt sich nur das Problem der Weiterverarbeitung. ...“

    GSC-A40F

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Camcorder