Inhalt
Wäre rhythmische Dynamik eine olympische Disziplin, dann säßen diese vier AV-Receiver im Sonderflug nach Peking. So bleibt ihnen ein spannender Wettkampf bei video.
„sehr gut“ (77 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Mit satter Leistung und hervorragenden Rauschwerten löste er ein, was sein THX-Select2-Logo auf der Front verspricht: hohe, stabile Leistungsreserven und realistische Heimkino-Dynamik. ...“
„sehr gut“ (77 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Er begeisterte mit einer durchweg klaren, sauber gestaffelten Darbietung, die klassischer Musik schön räumlich, Klavieranschläge mit Kontur zum Besten gab. ...“
„sehr gut“ (75 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut - gut“
„... Im Messlabor gab sich der Newcomer keine Blöße. Er lies die Mess-Widerstände des Leistungsprüfstandes nach Kräften glühen. Nur im Surroundbetrieb an niederohmigen Lasten brach sein Leistungsnachschub etwas früher ein ...“
„sehr gut“ (74 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut - gut“
„... Charakteristisch: Die schier unbändige Wucht, mit welcher der Harman es im Heimkino-Tiefbass krachen ließ. ... Zwar fehlte ihm in Gesangseinlagen ein bisschen Wärme, Raumgefühl und Dynamik waren aber auch hier tadellos.“
AV-Receiver sind der zentrale Knotenpunkt einer Heimkino-Anlage, daher legen Testmagazine hier ein besonderes Augenmerk auf den Klang: Kommen Stereo- und Surround-Klänge gleichermaßen gut zur Geltung? Werden alle wichtigen Surround-Codecs unterstützt? Wie hoch darf der Pegel sein, damit nichts verzerrt? Der Fokus liegt obendrein auf der Ausstattung,