Toms Hardware Guide

Inhalt

LCD-Fernseher mit 32 Zoll Bilddiagonale verkaufen sich momentan bestens. Die meisten Geräte liegen im Preis unter der Schmerzgrenze von 1000 Euro. Damit sind sie auch für Otto Normalverbraucher erschwinglich. Erwartungsgemäß schafft es kein Hersteller Full-HD zu bieten - alle Testkandidaten kommen als HD-Ready mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln.

Was wurde getestet?

Getestet wurden fünf 32-Zoll-Fernseher, die keine Endnoten erhielten.

  • Individual 32

    Loewe Individual 32

    • Bild­schirm­größe: 32"

    ohne Endnote

    „... Der Individual 32 ist ein Gesamtpaket. Korrekt eingestellt, gut verarbeitet, ergonomisch und leistungsstark: Die gebotene Leistung steht durchaus im Verhältnis zur Höhe der finanziellen Investition. Die Möglichkeiten, sich ein ganz individuelles System zusammenzustellen, ist eine geniale Idee, die sicher jeden reizen wird ...“

  • TX-32LXD71F

    Panasonic TX-32LXD71F

    • Bild­schirm­größe: 32"
    • Auf­lö­sung: HD ready

    ohne Endnote

    „... Zunächst ist das Gerät mit 1200 Euro eines der günstigsten 100 Hz-Modelle auf dem Markt. Die Farbwiedergabe sollte allerdings noch etwas überarbeitet werden. Das Bild ist standardmäßig zu kalt, und die Einstellungen sind eher kompliziert. Schade, denn sonst wäre es fast ein fehlerfreier Lauf geworden. Angesichts des Preises kann das Gerät überzeugen, sowohl in Standardauflösung als auch in HD. ...“

  • 32PFL7562D

    Philips 32PFL7562D

    • Bild­schirm­größe: 32"
    • Auf­lö­sung: Nein

    ohne Endnote

    „... Trotz eines schwierig einzustellenden Panels und eines erstaunlich mittelmäßigen Kontrasts ist das Gerät von Philips derzeit das beste für die DVD-Wiedergabe! Das Pixel HD 2+ vollbringt wirklich ein kleines Wunder und arbeitet die Strukturen auf überraschende Weise heraus. Wenn man jetzt noch den besonders leistungsstarken 100 Hz-Modus hinzunimmt (auch wenn er vielleicht nicht jedem gefällt), wird wohl jeder bestätigen, dass dieses Gerät eine wirklich gute Investition ist ...“

  • LC-32RD2E

    Sharp LC-32RD2E

    • Bild­schirm­größe: 32"

    ohne Endnote

    „... Das Gerät ist etwas teurer als die Konkurrenzmodelle, bietet dafür aber einige Neuheiten wie z. B. einen sehr überzeugenden 100 Hz-Modus. Leider ist es aber auch nicht ganz frei von Fehlern. Die Verarbeitung in der hohen Auflösung hat ... etwas ratlos gemacht, und vor allem der 100 Hz-Modus à la Sharp kommt bei detailreichen Hintergründen nicht ohne verschwommene Halos rund um die Personen aus. ...“

  • Bravia KDL-32V2500

    Sony Bravia KDL-32V2500

    • Bild­schirm­größe: 32"

    ohne Endnote

    „... Angesichts der kürzlich erfolgten Preissenkung schneidet der Monitor in diesem Vergleich wirklich gut ab. Allerdings ist es etwas enttäuschend, wie wenig Verbesserung das Gerät im Vergleich zur vorherigen Serie zu bieten hat. Im Grunde muss man die Leistungen dieses Fernsehers jedoch anerkennen, vor allem wenn man die enttäuschenden Ergebnisse der Hersteller im Bereich der Großbildfernseher betrachtet. ...“

Tests

Mehr zum Thema Fernseher

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf