Inhalt
Printer, die Bilder im Postkartenformat ohne PC direkt aus der Kamera oder von der Speicherkarte drucken, sind eine handliche Alternative. Aber Vorsicht: Die Abzüge unserer fünf Testmodelle waren von sehr unterschiedlicher Qualität.
„gut“ (84 von 100 Punkten) – Testsieger
„Der Testsieger im coolen iPod-Look überzeugt mit guter Druckqualität, hoher Kompatibilität dank Karten-Slots, Bluetooth und Pict-Bridge sowie exzellenter Bedienung über das Farbdisplay mit Bildanzeige.“
„gut“ (77 von 100 Punkten)
„Gute Druckqualität; Schnelligkeit und Kompatibilität bescheren dem nicht sehr eleganten Gerät Platz zwei. Top: die Anschlussmöglickeit an das Fernsehgerät.“
Epson Picture Mate
„gut“ (76 von 100 Punkten)
„Epsons recht langsamer ´Bilderfreund´ im Beauty-Case-Outfit liefert hervorragende Bildqualität. Auch die Bedienung über das Display gefällt. Die Mobilität leidet trotz Henkel unter dem hohen Gewicht.“
„befriedigend“ (61 von 100 Punkten)
„Der kleinste und leichteste Drucker im Test ist ideal zum Mitnehmen. Er eignet sich in erster Linie zum Sofortdruck mit Canon-Kameras.“
„ausreichend“ (57 von 100 Punkten)
„Das recht schwere und klobige Gerät glänzt allein durch Schnelligkeit. Die Qualität der Testausdrucke konnte im Vergleich nicht überzeugen.“
Wie werden Drucker in Vergleichstests geprüft?Nicht nur bei der Stiftung Warentest, sondern auch bei so ziemlich allen anderen Testzeitschriften ist die Druckqualität eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Qualitätsmerkmal eines Druckers. Während die meisten Drucker heutzutage einfache Textdokumente sauber zu Papier bringen,
Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich insgesamt 20 Tintenstrahldrucker, darunter ein Modell ohne Farbdruck. 12 Modelle erhielten die Endnote „gut“ und acht Drucker wurden für „befriedigend“ befunden. Als Testkriterien dienten Drucken, Kopieren, Scannen, Tintenkosten, Handhabung, Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften.
Testumfeld: Zudem wurde der Epson SureColor SC-P5300 mit der Note „sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen) bewertet.