Inhalt

Sie locken mit exklusiven Angeboten und drängeln mit begrenztem Vorrat: Fernsehverkäufer fordern das schnelle Geschäft. Mit Erfolg: Rund 1,5 Milliarden Euro im Jahr setzen die Teleshops in Deutschland um. Sonderpreise sind befristet, Schnäppchen limitiert. Die Zuschauer sollen sofort bestellen. Per Telefon. Die STIFTUNG WARENTEST hats ausprobiert. Ergebnis: Die meisten Teleshops liefern schnöde Massenware. Schnäppchen sind nicht dabei. Manchmal aber teurer Schrott.

Was wurde getestet?

11 Teleshopping Service-Anbieter im Vergleich mit den Bewertungen 2 x „gut“, 4 x „befriedigend“, 2 x „ausreichend“ und 3 x „mangelhaft“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Tests

Mehr zum Thema TV-Formate

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf