Inhalt

Moderne Fahrradanhänger sind sicher und komfortabel. Den Kids machen sie Spaß. Qualität hat allerdings ihren Preis: Der billigste gute Anhänger im Test kostet 370 Euro - der beste sogar 885 Euro. Noch teurer sind Fahrradanhänger mit Bremse. Preis: über 1.100 Euro. Die Auflaufbremse soll den Anhänger praktisch selbstständig zum Stehen bringen. Eine gute Idee. Dann der Schock: Die teuren Spitzenmodelle patzen im Sicherheitstest. Beim Leggero Cuatro 2 versagen Bremse und Kinder-Rückhaltesystem. Sicherheit: mangelhaft. Der Weber Ritschie 2 Brake bremst gut. Doch der Anhänger kann umkippen. Bei hohem Tempo beginnt der Transporter bedrohlich zu schwanken. Sicherheit: mangelhaft. Kurios: Das Schwestermodell ohne Bremse fährt stabil - im Test auf Platz eins.

Was wurde getestet?

11 Fahrradanhänger für den Kindertransport (davon 2 mit Bremsen) im Vergleich: 5 x „gut“, 2 x „befriedigend“ und 4 x „mangelhaft“.

Tests

Mehr zum Thema Fahrradanhänger

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf