tennisMAGAZIN

Inhalt

Das Racketunternehmen Wilson hat eine neue Serie herausgebracht. Aus zehn Schlägern besteht die Range für Profis, Club-, Freizeitspieler und Kinder. Das gemeinsame Merkmal: ein ‚K‘ für Kontrolle. Für Wilson das entscheidende Kriterium.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Tennisschläger. Getestet wurden die Kriterien Kontrolle, Power und Komfort, jedoch wurden keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • [K] One

    Wilson [K] One

    ohne Endnote

    „Das Wilson-Konzept geht auf. Für die Bauart ist die Kontrolle fantastisch. Die Power ist beeindruckend. Kleine Schwünge reichen völlig aus. Für Freizeitspieler.“

  • [K] SixOne 95

    Wilson [K] SixOne 95

    ohne Endnote

    „Ein hervorragendes Racket für sehr gute Techniker, die von der Grundlinie und am Netz spielen. Die Kontrolle: kaum zu toppen. Die Power ist hoch, wenn man exakt trifft.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Ten­nis­schlä­ger