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Die neuesten Sat-Navis bieten grosse Screens und nette Ideen - aber navigieren sie auch gut?
5 von 5 Sternen
„Mit diesem Modell verdient Mio den Einzug in die Bundesliga der Sat-Navigation. Er bietet alles was man braucht und ist sehr gut zu bedienen ... Empfehlung.“
4 von 5 Sternen
„Ein starkes Produkt, obwohl das Modell ohne UKW-Sender deutlich billiger ist und den meisten Käufern reichen dürfte.“
3 von 5 Sternen
„Ein guter erster Versuch von Route 66 zu einem vernünftigen Preis, aber mit zu vielen Macken.“
3 von 5 Sternen
„Sieht gut aus, aber ist weder so einfach zu bedienen noch so schnell wie die Konkurrenz.“
ViaMichelin X-980T Europa
3 von 5 Sternen
„Leider findet sich das schicke äussere Design nicht in der Software wieder, das Ganze sieht ein wenig malochig aus.“
Becker Traffic Assist Pro 7929 Ferrari
2 von 5 Sternen
„Nur etwas für absolute Ferrari-Fans. Für den Preis gibt es bessere.“
Tomtom geht in die Cloud: Zu seiner MyDrive-Plattform stellte der Anbieter vier neue Navi-Modelle vor. Doch auch deren Vorgänger lassen sich per Update mit der Cloud-Unterstützung aufrüsten. Testumfeld: Zwei Navigationssysteme wurden verglichen. Beide erhielten die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Handhabung, Zielführung und Routenberechnung.
An das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
Was heutige Navigationsgeräte können, musste in grauer Vorzeit von Kompass, Sextant und Karte erledigt werden. Wir geben eine Übersicht über die aktuellen Multitools für Biker, damit die nächste Route nicht in den Sternen steht. Testumfeld: Es wurden sieben Navis miteinander verglichen. Die Modelle erhielten keine Endnoten.