Inhalt
Diese Oberklasse-Receiver bieten Features, ohne die ein Heimkino bald nicht mehr ordentlich laufen kann. Zwei davon widmen sich aber auch dem klassischem Stereo mit neuartigem Eifer.
„gut - sehr gut“ (74 Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
"... eine tolle Synthese aus High Tech und Musikalität. Scaler und Netzwerk-Fähigkeit verhindern nicht, dass er sowohl in Stereo als auch in Surround besser als sein Vorgänger klingt.
„gut - sehr gut“ (73 Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
„Im Gegensatz zum Vorgänger haben jetzt auch die 'Presence'-Front-Zusatzlautsprecher ordentliche Ausgangsklemmen. Die Schnapper versorgen nur Boxen im Nebenraum.“
„gut - sehr gut“ (72 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Schöner, prima ausgestatteter Edel-Receiver mit ordentlicher Analogvideo/HDMI-Wandlung. Klingt angenehm bärig-profund, bei Bedarf kann er es bei Surround richtig krachen lassen. ...“
„gut - sehr gut“ (72 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Klingt super kraftvoll und urig. Bei Stereo könnte er etwas mehr Höhenflair bieten. Hervorragender Tuner.“
„gut - sehr gut“ (70 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Inklusive präzisem De-Interlacing sehr ordentlich ausgestatteter Multikanaler zum Freundschaftspreis. Bietet klanglich eine besonders schöne Feinauflösung. ...“
AV-Receiver sind der zentrale Knotenpunkt einer Heimkino-Anlage, daher legen Testmagazine hier ein besonderes Augenmerk auf den Klang: Kommen Stereo- und Surround-Klänge gleichermaßen gut zur Geltung? Werden alle wichtigen Surround-Codecs unterstützt? Wie hoch darf der Pegel sein, damit nichts verzerrt? Der Fokus liegt obendrein auf der Ausstattung,