Inhalt
Netzwerk-Player bringen PC und AV-Anlage zusammen. Dabei liegen die Mediendaten auf der Festplatte des Computers und sind auf bequemste Weise vom Sessel aus abspielbar. stereoplay hat fünf aktuelle Modelle getestet.
„sehr gut“ (80 Punkte)
„Der SL-400i ist der Rolls Royce unter den Net-Playern. Einzig die Lautstärke-Fernbedienung fehlt. Ansonsten überzeugt der Philips aber auch in Sachen Bedienungskomfort, so arbeitet die Fernbedienung sogar mit Mehrfachreflexionen. ...“
( Punkte)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Mit dem ShowCenter bietet Pinnacle eine Allround-Lösung für Audio, Video und Foto. Als Audio-Formate stehen MP3, WAV, WMA und für Video auch AC3 zur Verfügung. Letzteres funktioniert auch mit DivX-Filmen. ...“
( Punkte)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Wie der Homepod, wirkt auch die Squeezebox mit PC und Mac zusammen, spielt aber ebenso keine Musik vom Apple Store. Da das kleine Gerät auf reines Audio spezialisiert ist, entfällt der Anschluss an den TV-Monitor, und der Musikauswahl dient lediglich ein zweizeiliges Display. ...“
Macsense Homepod
( Punkte)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Wie der Name und das Design vermuten lassen, versteht sich der Homepod auch mit Apple-Computern. Integriert ist ein WLAN-Empfänger mit 11 Megabit pro Sekunde, der ausreicht, da sich die Wiedergabe auf Audio beschränkt. ...“
( Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
„... Die große Stärke des Media MVP liegt in seiner Bedienungsfreundlichkeit. Er übernimmt voll die Verzeichnisstruktur des PC und ist mit einer Top-Fernbedienung ausgestattet, die die Faszination des Net-Players für Audio, Video und Foto voll rüberbringt. ...“