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Der von einem Turbolader zwangsbeatmete Zweiliter-Direkteinspritzer wird in den Kompakt-Autos des VW-Konzerns flächendeckend verbaut. Das wirft die Frage auf, wer das beste Paket geschnürt hat: Audi, Seat, Skoda oder doch die Mutter selbst?
Skoda Octavia RS Limousine 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [04]
32 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Schließlich wartet der Tscheche mit den großzügigsten Platzverhältnissen, einem schnörkellosen und ergonomisch gelungenen Innenraum und moderater Preisgestaltung auf. ...“
Audi A3 2.0 TFSI S tronic (147 kW) [03]
31 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„Platz zwei für den gediegen auftretenden, rundum alltagstauglichen und sehr komfortablen Audi A3 2.0 TFSI geht gleichfalls in Ordung. ...üppige Aufpreispolitik der Ingolstädter...“
VW Golf GTI (147 kW)
30 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Dabei kann der Golf im Alltag durchaus überzeugen. Er ist handlich, kommod und nett anzusehen. Aber ein Kompaktsportler im Sinn des ursprünglichen GTI ist der VW in dieser Auslegung eben nicht mehr. ...“
Seat Leon 2.0 TFSI 6-Gang manuell FR (147 kW) [05]
28 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Auf 185 PS kastriert kann der Spanier zwar gut mithalten, aufgrund seiner schlechten Performance bei der Bremsprüfung erhält er jedoch die rote Laterne - auch das völlig zu Recht.“