Inhalt
Größter Test von Inline Skates, Helmen und Schutzausrüstungen für Kinder.
„sehr gut“
„Sehr hochwertiges, angenehm zu tragendes, ergonomisches und attraktives Set. Der Preis ist vielleicht etwas zu hoch.“
„sehr gut“
„Sehr hochwertiges, angenehm zu tragendes, ergonomisches und attraktives Set. Der Preis ist vielleicht etwas zu hoch.“
Rollerblade Flash
„sehr gut“
„Ähnlich dem Salomon Junior ist das Flash von Rollerblade ein gut zu tragende, und bequem anzuziehendes Set. Ebenfalls gutes Preis- / Leistungsverhältnis.“
Salomon Junior
„sehr gut“
„Das Salomon Junior besitzt alle wichtigen Elemente in Bezug auf Komfort und Sicherheit. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.“
„gut“
„Bewegliche, zweiteilige Prallschalen an Knie- und Ellbogen. Hochwertiges, angenehm zu tragendes Set mit dem Nachteil, des Schlupfes an den Knieschützern.“
„gut“
„Gut gepolstertes Schützerset mit großen Prallflächen. Die Handgelenkschoner mit dem gepolsterten Schupf sind gewöhnungsbedürftig.“
Roces Schützerset Junior
„gut“
„Handgelenkschoner mit Prallschalen oben und unten sind etwas starr zu tragen, jedoch sicher. Knieschützer können nicht mit Skates angezogen werden.“
Rollerblade Pro Junior
„gut“
„Angenehm zu tragendes Schützerset mit großen Prallflächen. ...ein günstiges Set ohne besonderen Komfort, für den täglichen Gebrauch.“
„befriedigend“
„Das Schützerset wird schon mehrere Jahre in dieser Form produziert und hat sich bewährt. Im Preis angemessen und gut zu tragen.“
Powerslide Tiny Robots
„befriedigend“
„Die groß gehaltenen Schützer bieten guten Schutz. Besonders nachteilig ist, dass zum An-/Ablegen der Knieschützer die Skates ausgezogen werden müssen.“
Powerslide Willy
„befriedigend“
„Wie auch beim Tiny Robots von Powerslide lassen sich die Knieschützer nur ohne Skates anziehen. Sicher, aber unpraktisch.“
Hot Wheels Cruiser Schützerset
„ausreichend“
„Sehr einfach gehaltenes Set. Vor allem die Knieschützer neigen zum Verrutschen. Das wenig atmungsaktive Material an den Handschützern führt schnell zum Schwitzen.“
Biken ist Risikosport, eine komplette Schutzausrüstung Pflicht: 18 Helme, neun Protektor-Rucksäcke und zwölf Knieschoner haben wir getestet. Dazu die besten Tipps zu Material, Fahrtechnik und mentaler Einstellung. Testumfeld: Im Check befanden sich 39 Produkte für die Sicherheit auf dem Fahrrad. Darunter 18 Mountainbikehelme bis 200 Euro, 9 Protektor-
Um sich bestens auszustatten, wählen sicherheitsbewusste Motorradfahrer Umschnall-Rückenprotektoren, Sicherheitswesten und -hemden. 22 unterschiedliche Modelle sollten beweisen, dass sie einiges wegstecken können. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich 22 Motorradschutzbekleidungsstücke, darunter 9 Rückenprotektoren, 5 Protektorenhemden und 8 -westen.