Inhalt
Wer rastet, der rostet - das gilt auch für das Gehirn. Gezieltes Training steigert die mentale Leistungsfähigkeit und macht zudem Spaß.
Big Brain Academy (für Wii)
5 von 5 Punkten
„... Der größte Vorteil von Big Brain Academy gegenüber vergleichbaren Programmen ist der spaßige Mehrspielermodus. Das Spiel protokolliert ihre Ergebnisse und verdeutlicht Ihre Fortschritte.“
Dr. Kawashima Mehr Gehirn-Jogging (für DS)
5 von 5 Punkten
„... Logikrätsel, Mathematik, Wortspiele, Höraufgaben und Stein-Schere-Papier fordern Ihre mentalen Fähigkeiten in allen Bereichen. Die intuitive Eingabe erfolgt je nach Minispiel über den Stylus oder die Spracherkennung. ...“
Mind Quiz (für PSP)
4 von 5 Punkten
„49 Minispiele aus den Gebieten Mathematik, Beurteilung, Gedächtnis und Reflexe trainieren Ihr Gehirn. Anhand Ihrer Ergebnisse ermittelt das Spiel Ihr mentales Alter. ...“
3 von 5 Punkten
„... Die Optik ist für PC-Verhältnisse unattraktiv. Eine akustische Untermalung fehlt leider weitgehend.“
Hot Brain (für PSP)
3 von 5 Punkten
„... Die Aufgaben sind gut und unterhaltsam, es fehlt aber an Abwechslung. Die simple Steuerung erfolgt ausschließlich über die vier Aktionstasten. Eine Tabelle zeigt Ihren mentalen Fortschritt im Lauf der Zeit an.“
Mein Wortschatz Coach (für Wii)
3 von 5 Punkten
„Hierbei handelt es sich nicht um einen typischen Gehirntrainer. Die Spieler steigern mit Mein Wortschatz Coach nicht ihre Intelligenz, dafür aber ihre sprachlichen Fähigkeiten. ...“
Super Fruit Fall (für Wii)
2 von 5 Punkten
„... Im Mittelpunkt von Super Fruitfall steht nur der Spaß. Für echtes Gehirntraining fehlt es an Abwechslung und Ihre Fortschritte zeigen sich nur im Highscore.“
Buzz! Das Mega-Quiz (für PS2)
1 von 5 Punkten
„... Es wird nur Wissen verlangt, aber kein logisches Denken. Buzz! macht insbesondere in einer Gruppe viel Spaß, als Gehirntrainer ist es aber schwach.“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games