Scooter & Sport

Inhalt

Reifen für die Vespa ET 2/4 im direkten Vergleich. Welcher ist der Beste?

Was wurde getestet?

Im Test waren sieben Reifen für die Vespa ET 2/4. Es wurden Kriterien wie Fahrverhalten und Verschleiß getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Zippy 1

    Continental Zippy 1

    ohne Endnote

    „...sehen zwar wie Sportreifen aus, aber sie sind in Wirklichkeit brave Allrounder. Ohne besondere Stärken, aber auch ohne grobe Schwächen. Falsch machen kann man mit ihnen nichts, aber es gibt auch bessere Vespa-Reifen.“

  • Heidenau K58/62 Racing

    ohne Endnote

    „Testsieger! Die Heidenau werden ihrem Ruf als ‚deutsche Qualitätsarbeit‘ gerecht. Sie überzeugen durch enorme Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn, durch viel Komfort und durch ein langes Leben.“

  • ME 7 Teen

    Metzeler ME 7 Teen

    ohne Endnote

    „Reinrassige Sportreifen sind die ME 7-teen, und trotzdem für die Vespa bestens geeignet. Weil sie bei jedem Wetter vorzüglich haften, leicht beherrschbar sind und komfortabel abrollen. Allerdings verschleißen sie rasch.“

  • VM 100 S

    Michelin VM 100 S

    ohne Endnote

    „... Sie setzen zwar keine neuen Maßstäbe in Sachen Haftung, Komfort oder Verschleiß, aber sie leisten sich auch keine bösen Schnitzer. Und sind deshalb ein würdiger Klassik-Ersatz für Seriensohlen.“

  • Pirelli SL 38 Unico

    ohne Endnote

    „Zwar stabiler als die miserablen 'Vespa'-Reifen, verschwinden sich deutlich weniger. Aber dennoch kein wirklich überzeugender Pneu, da hat Pirelli/Metzeler schon Besseres gebaut. Immerhin ein hübsches Klassikprofil.“

  • Sava MC 22 Elegance

    ohne Endnote

    „Sehen ein bißchen wie die Heidenau K58 aus, ohne ihre Eigenschaften zu erreichen. Die Sava sind sehr handlich, lenken sich leicht. Aber in Sachen Haftung bieten sie weniger als die meisten anderen Testreifen.“

  • Vee Rubber VRM 119/217

    ohne Endnote

    „...die preiswertesten Reifen in diesem Test. Aber auch die schlechtesten. Sie können in keinem Testkriterium richtig überzeugen, verlieren überall auf die Konkurrenz. Deshalb bleibt ihnen die rote Laterne.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad­rei­fen