Inhalt
Ein Rennrad sollte an Ihren Körper angepasst sein, und nicht Sie sollten sich an das Rad anpassen. Räder für Herren folgen den anatomischen Voraussetzungen des Mannes grundsätzlich, das tun ausgewählte Damenmodelle auch.
Bianchi C2C 928 Carbon
ohne Endnote
„... das C2C 928 Carbon macht Spaß, gefällt durch hohe Spurtreue und gute Federeigenschaften. In engen Kurven verlangt der Italiener allerdings ein wenig Kraft vom Piloten. ...“
ohne Endnote
„Das Valentina ist eine rassige Rennmaschine. Angriffslustig ist das treffende Adjektiv, mit dem sich das italienische Fliegengewicht am besten beschreiben lässt. ...“
Giant TCR CW
ohne Endnote
„... Auch wenn da und dort gespart wurde, kombiniert Giant mit dem TCR CW einen flotten Auftritt mit starken Leistungen und einem gelungen frauenspezifischen Konzept. ...“
ohne Endnote – Preis-/Leistungs-Tipp
„... Makellos lässt sich auf höchsten Niveau schalten und bremsen. Vor allem Letztgenanntes fällt beim Pro SL allerdings schwer. ...“
Red Bull Red Rose SL 300
ohne Endnote – Preis-/Leistungs-Tipp
„... Radeln auf Red Rose wird zum Vergnügen, und das nicht nur, weil der Flitzer schon optisch ein echtes Schmuckstück ist. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... die perfekte Maschine für die Ladys. Der einzige Nachteil zeigt sich im Preis. Doch wer sich einmal was richtig Tolles gönnen möchte, der ist hier genau richtig!“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.