Inhalt
Bald ist's so weit: Regenzeit. Stöhnen hilft nix, auch Radler sollten einfach das Beste daraus machen: Weiterfahren und sich die Nässe vom Leib halten.
„sehr gut“ – Empfehlung Top-Produkt
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Höchster Tragekomfort durch leichtes, dehnbares Material, gute Wasserdichtigkeit und das perfekte Klima bringen den Testsieg. Gute Kapuze, bequemer Kragen ...“
Vaude Casella Touring
„sehr gut“ (1-) – Empfehlung Top-Produkt
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Nur Belüftung fehlt zur perfekten Jacke. Von einstellbarer Kapuze über drei Taschen bis zum Hüftabschluss: top für alle Bike-Aktivitäten. ...“
„gut“ (2+)
Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten
„Sportlicher Look, beste Wasserdichtigkeit, hohe Atmungsaktivität, Belüftungsmöglichkeiten und perfekte Verarbeitung: Die extrem robuste Gore Path ist eine tolle Jacke für Vielfahrer. ...“
Löffler L 2554
„gut“ (2+)
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Minimalistisch und gut: Sehr wasserdicht und atmungsaktivität, bietet diese etwas längere Jacke keine besonderen Features außer Seitentaschen. Der Tragekomfort ist trotz fehlendem Netzfutter gut. ...“
Protective Mendrisio
„gut“
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„Reine Radsache: Die Jacke mit Rückentasche und zusätzlichem Spritzschutz hinten bietet durchschnittliche Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit. ...“
Salewa Big Creek 7 M
„gut“
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„Vielseitig: Etwas längere Jacke mit Zweiwege-RV, drei Außentaschen und abzippbarer Kapuze. Ein verlängerter Rücken macht sie zum Allrounder. Gutes Tragegefühl.“
Tatonka Power Jacket
„gut“ – Empfehlung Preis-Leistung
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
„Komfortabel ausgestattet: Langer Schnitt, noch längerer Rücken, Zweiwege-RV, vier Taschen, perfekte Kapuze, mittelgute Klima- und Dichtigkeitswerte. ...“
„gut“ (2-)
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„Die mittlere Atmungsaktivität und gute Wasserdichtigkeit können den etwas geringen Tragekomfort und die wenig sinnvolle Belüftung nicht ganz wett machen ...“
Neueste Technologien machen aus Lagenjacken wetterbeständige Alleskönner. Egal, ob mit 2, 2,5 oder 3 Lagen - Shelljacken sind als Wanderbegleiter im Herbst die richtige Wahl. Wenn dabei noch Gewicht gespart werden kann, umso besser. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 6/2022 nahmen die Expert:innen der Wanderlust 15 mehrlagige Funktionsjacken fü
„Wenn es auf den Pisten kalt ist, brauchen wir ein entsprechendes Outfit, das warm hält, dabei aber auch winddicht und atmungsaktiv ist, damit es unter der Jacke nicht zu einer Sauna wird. Wir haben nicht nur 14 warme bis sehr warme Winter-Outfits getestet, sondern hinterfragen auch, wie die Hersteller bei der Produktion auf die Umwelt achten.“
„Man kann inzwischen ja auch ein kleines Vermögen ausgeben, wenn man sich eine neue Hardshell-Jacke zulegen möchte. Muss das sein? Wir haben zehn Hardshells getestet, die eines gemein haben: Sie kosten unter 300 Euro.“ Testumfeld: Getestet wurden 10 Hardshell-Jacken*. Zu den Bewertungskriterien zählten Imprägnierung (DWR),