Inhalt
Falträder sollen fahren wie die ‚Großen‘, sich für den Transport zu einem gut trag- und verstaubaren Päckchen schnüren lassen und auch noch bezahlbar sein. Ein Wunder?
Riese und Müller Birdy City Premium
„gut plus“
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„Die Qualität ist hoch, der Preis allerdings auch: Das Birdy City Premium bietet ein stimmiges Konzept - vom Faltmechanismus bis zu Details wie der Kabelverlegung. Sportlichkeit wie Komfort eines voll gefederten Hightech-Bikes ...“
„gut“
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Dem filigranen Faltgenie aus Stahl fehlt die stimmige Erscheinung ... Dafür kann es in der Praxis mit guter Handhabung und ebensolchen Fahreigenschaften überzeugen. ... Für Alltagspendler auf glattem Asphalt die beste Wahl!“
„gut minus“ – Empfehlung Preis-Leistung
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Für Gelegenheitsradler geht das Mju XL mit dem unspektakulären Faltkonzept voll in Ordnung. Im Detail muss man geringe Abstriche machen, bekommt aber auch Highlights wie die Ergongriffe. Die Ausstattung ist vollständig. ...“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.