PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Es tut sich was. Der Reifenmarkt ist mächtig in Bewegung. Bei Sporttouring steht ein Generationswechsel auf dem Programm. Dokumentiert auch durch eine um sich greifende Komponenten-Manie.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Racing-Reifen (Format 120/70-17 / 180/55-17) mit Bewertungen von 34 bis 44 von jeweils 50 möglichen Punkten. Bewertungskriterien waren unter anderem Zielgenauigkeit, Haftfähigkeit und Kurvenstabilität.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Diablo Supercorsa

    Pirelli Diablo Supercorsa

    44 von 50 Punkten – Testsieger

    „... ein sehr unkomplizierter, transparenter und präziser Rennreifen, der vor allem mit dem vergleichsweise höchstem Gripniveau restlos überzeugt. ...“

  • 2
    Racetec

    Metzeler Racetec

    42 von 50 Punkten

    „... präsentiert sich in Topform: toller Kompromiss aus Eigendämfpung, Zielgenauigkeit und Einlenkverhalten. Tolles Gripniveau in allen Lebenslagen, keinerlei Chattering. ... Unterm Strich: sehr empfehlenswert.“

  • 3
    BT 002 Racing Street

    Bridgestone BT 002 Racing Street

    38 von 50 Punkten

    „... Auf ebenem Asphalt messerscharf einlenkbar, sehr zielgenau und gripstark. Neigt zu leichtem, aber unproblematischem Kickback, verlangt weicheres Fahrwerksetup.“

  • 4

    Michelin Power Race

    35 von 50 Punkten

    „... bietet ein gutes Gripniveau. Sehr unkompliziert zu fahrender Rennreifen, der bei sehr hartem Einlenken etwas zum Untersteuern neigt.“

  • 5

    Dunlop Sportmax GP Racer

    34 von 50 Punkten

    „Die Dunlop-Neuvorstellung GP Racer überzeugt mit seinem herrlich unkomplizierten Charakter. ... Was wirklich überrascht, ist das erstaunlich hohe Gripniveau. Alles in allem: Empfehlung für Hobbyracer, insbesondere Einsteiger.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad­rei­fen