professional audio

Inhalt

Kein Test von Professional audio Magazin erforderte bislang so viel Aufwand , wie dieser Vergleich von sechs Summierern.

Was wurde getestet?

Getestet wurden sechs analoge Summierer. Die Zeitschrift vergab Gesamtnoten von „sehr gut“ bis „gut - sehr gut“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 8816

    AMS Neve 8816

    • Typ: Sum­mie­rer
    • Tech­no­lo­gie: Ana­log

    „sehr gut“ (Oberklasse)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der AMS Neve 8816 bietet den größten Ausstattungsumfang aller getesteten Summierer. Im Grunde genommen ist er ein eingedampfter Mischer mit Mastersektion.“

  • Mixdream 2384

    SPL Mixdream 2384

    • Typ: Sum­mie­rer
    • Tech­no­lo­gie: Ana­log

    „sehr gut“ (Oberklasse)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der SPL bietet das reichhaltigste Arsenal an Anschlüssen. Eingänge, Direct Outs, Insert-Sends und Returns sind als Sub-D-Buchsen ausgelegt. Ein Ground-Lift-Schalter hilft, Brumm-Probleme zu beseitigen.“

  • TSM

    Tegeler Audio Manufaktur TSM

    • Typ: Sum­mie­rer
    • Tech­no­lo­gie: Ana­log

    „sehr gut“ (Oberklasse)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der Tegeler Audio Manufaktur TSM1 gibt sich schon auf seiner Front sehr puristisch. Lediglich ein fünfstufiger Drehschalter für den Ausgangspegel findet sich dort. “

  • SSA 2B

    Tube-Tech SSA 2B

    • Typ: Sum­mie­rer
    • Tech­no­lo­gie: Ana­log

    „sehr gut“ (Oberklasse)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Nahezu ebenso spartanisch wie der Tegeler gibt sich der Tube-Tech SSA 2B. Sein Ausgangsstufenschalter kennt 22 0,5-dB-Schaltstufen. Die Eingänge eins bis vier lassen sich auf Mono schalten.“

  • Sumo

    Audient Sumo

    • Typ: Sum­mie­rer
    • Tech­no­lo­gie: Ana­log

    „gut - sehr gut“ (Oberklasse)

    Preis/Leistung: „gut bis sehr gut“

    „Der Audient Sumo ist gut ausgestattet, lässt sich leicht bedienen und bietet als nützliches Feature einen Einschleifweg in die Mastersektion. Als Option wird ein Wandler-Einschub angeboten.“

  • 2-Bus

    Dangerous Music 2-Bus

    • Typ: Sum­mie­rer
    • Tech­no­lo­gie: Ana­log

    „gut - sehr gut“ (Oberklasse)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der Dangerous 2-Bus ist ungemein gut und wertig verarbeitet. Die Eingangspegel lassen sich per Drucktaster um sechs Dezibel individuell absenken. Auch die Rückseite des 2-Bus kann den Sound-Engeneer entzücken, alle XLR-Buchsen gehören zur Gattung ultrastabil und langlebig.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Misch­pulte