Inhalt
Kein Test von Professional audio Magazin erforderte bislang so viel Aufwand , wie dieser Vergleich von sechs Summierern.
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der AMS Neve 8816 bietet den größten Ausstattungsumfang aller getesteten Summierer. Im Grunde genommen ist er ein eingedampfter Mischer mit Mastersektion.“
SPL Mixdream 2384
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der SPL bietet das reichhaltigste Arsenal an Anschlüssen. Eingänge, Direct Outs, Insert-Sends und Returns sind als Sub-D-Buchsen ausgelegt. Ein Ground-Lift-Schalter hilft, Brumm-Probleme zu beseitigen.“
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „gut“
„Der Tegeler Audio Manufaktur TSM1 gibt sich schon auf seiner Front sehr puristisch. Lediglich ein fünfstufiger Drehschalter für den Ausgangspegel findet sich dort. “
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „gut“
„Nahezu ebenso spartanisch wie der Tegeler gibt sich der Tube-Tech SSA 2B. Sein Ausgangsstufenschalter kennt 22 0,5-dB-Schaltstufen. Die Eingänge eins bis vier lassen sich auf Mono schalten.“
Audient Sumo
„gut - sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „gut bis sehr gut“
„Der Audient Sumo ist gut ausgestattet, lässt sich leicht bedienen und bietet als nützliches Feature einen Einschleifweg in die Mastersektion. Als Option wird ein Wandler-Einschub angeboten.“
Dangerous Music 2-Bus
„gut - sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „gut“
„Der Dangerous 2-Bus ist ungemein gut und wertig verarbeitet. Die Eingangspegel lassen sich per Drucktaster um sechs Dezibel individuell absenken. Auch die Rückseite des 2-Bus kann den Sound-Engeneer entzücken, alle XLR-Buchsen gehören zur Gattung ultrastabil und langlebig.“