Inhalt
Style, Funktion, Komfort: Die Skischuh-Trends für die neue Saison.
ohne Endnote
„... Eine Rückstellfeder gibt die Kraft beim Lösen der Spannung zurück, was die Fahrdynamik verbessert. Nebeneffekte: Angenehmes Ein- und Aussteigen sowie mehr Gehkomfort.“
ohne Endnote
„... einen Tourenskischuh, der bergab Pisten-Qualitäten verheißt. Carboneinsätze an den Seiten und unter der Zunge sorgen für satten Sitz und gute Kraftübertragung. ...“
Head Raptor Bode's Boot
ohne Endnote
„Bode Miller hat bei der Entwicklung dieses reinrassigen Rennschuhs mitgewirkt und fährt ihn selbst im Weltcup. Aber keine Bange in der Wade: den Edelracer gibt's auch mit weichem Flex für sportliche Freizeitfahrer. ...“
Nordica Dobermann Aggressor
ohne Endnote
„... Der High-End-Rennschuh bietet mit einer sehr engen Passform und einer leichten V-Stellung der Füße eine perfekte Skikontrolle jenseits aller Geschwindigkeitsbeschränkungen. ...“
ohne Endnote
„... Weicher Flex, Verstärkungen an der Zehenkappe, ein erhöhtes Rückteil für sichere Rückwärtslandungen und ein Dämpfungssystem - das sind Features für perfekte Jumps im Funpark. ...“
Tecnica Modo
ohne Endnote
„... Innenschuh des Italieners lässt sich auch solo tragen, eine eigene Profilsohle macht's möglich. In die Schale und wieder heraus gleitet der Innenschuh über eine spezielle Führung - so ist der Wechsel zwischen Ski- und Après-Ski-Modus kein Ding. ...“
Skitourenschuhe sollen nach vorne möglichst beweglich, fest genug für die Abfahrt und auch noch leicht sein. Das Magazin Alpin hat 21 Modelle getestet und in drei Einsatzkategorien eingeteilt: Allrounder, Aufsteiger und abfahrtsorientierte Modelle. Zu den Kriterien zählen das Handling, die Beweglichkeit nach vorne und nach hinten sowie der Kraftschluss