Inhalt
Sie hätten gern ein Notebook und haben ein paar Euro auf dem Sparbuch? Dann sollten Sie jetzt zugreifen, denn schon mit weniger als 500 Euro sind Sie dabei.
„sehr gut“ (82 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „günstig“
„Das nx6110 ist ein hervorragendes Notebook. So fährt das neue Einsteiger-Notebook von HP überaus souverän den Testsieg ein.“
Asus A6505ULH
„gut“ (71 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „günstig“
„Das A6505 von Asus ist sein Geld wert. Die Ausstattung ist vorzüglich. Einige kleine Mängel trüben den Eindruck aber leicht.“
BenQ Joybook 2100.G11
„gut“ (70 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „noch günstig“
„Angesichts des PentiumM-Prozessors und des DVD-Brenners ist der stolze Preis berechtigt. Der Klang könnte jedoch besser sein.“
Lenovo ThinkPad R50e 1834BYG
„gut“ (70 von 100 Punkten) – Spartipp
Preis/Leistung: „günstig“
„Zwar ist das ThinkPad nicht ganz so schnell wie einige Konkurrenten, dafür sind Akkulaufzeit und Verarbeitung schlicht klasse.“
Xeron Sonic Pro 809LCX
„befriedigend“ (65 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „noch günstig“
"Das Sonic Pro ist ein ordentliches Produkt. Officeleistung und Mobilität überzeugen. Ein wenig haperts an Ausstattung und Klang.
Gericom Bellagio 1330e
„ausreichend“ (56 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr günstig“
„Wer ein preiswertes Notebook fürs Internet und Office sucht und irgendwo noch ein Bellagio findet, der kann durchaus zugreifen. Billiger gehts gegenwärtig kaum noch.“
Nach welchen Kriterien werden Notebooks in Vergleichstests bewertet?Klassische Notebooks mit 15,6 oder 17,3 Zoll Bilddiagonale sind nach wie vor die dominierende Geräteklasse ihrer Zunft. Hier bieten die Hersteller eine schier unüberschaubare Modellvielfalt, speziell im verkaufsstarken Segment zwischen 500 und 1.000 Euro. Um da einen Ü