PC-WELT

Inhalt

Sie erfreuen sich am Arbeitsplatz wachsender Beliebtheit: Laser-Kombigeräte drucken sowie kopieren schwarzweiß und scannen farbig. Unser Test zeigt die Stärken und Schwächen aktueller Modelle.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Laser-Kombigeräte. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1815dn

    Dell 1815dn

    • Farb­sys­tem: S/W-​Dru­cker
    • Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
    • Fax: Ja

    ohne Endnote

    „... der Alleskönner von Dell. Seine Ausstattung eröffnet eindeutig die größten Einsatzmöglichkeiten. ...“

  • FS-1016MFP

    Kyocera FS-1016MFP

    • Farb­sys­tem: S/W-​Dru­cker
    • Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker

    ohne Endnote

    „... fielen uns beim Kyocera-Gerät deutlich mehr Tonerspritzer auf als bei den anderen. Das geht zu Lasten der Buchstabenschärfe. ...“

  • X340

    Lexmark X340

    ohne Endnote

    „... Für Preisbewusste ist das Lexmark-Modell in der Anschaffung zwar attraktiv, auf Dauer im Unterhalt jedoch kostspieliger als etwa der Kyocera.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Dru­cker