Inhalt
Mit einem Streaming-Server wird der Anwender zum eigenen Programmdirektor: Via Netzwerk verteilen die Geräte Musik, Bilder und Videos in der ganzen Wohnung.
Fujitsu-Siemens Activy Media Server 150
„gut“ (83,7 von 100 Punkten) – Empfehlung der Redaktion
„... Die einfache Konfiguration und der leistungsfähige Twonky-Media-Server machen den ... Activy Media Server 150 zum besten Multimedia-NAS-Gerät. ...“
Buffalo LinkStation Live HS-DH500GL (500 GB)
„gut“ (83,3 von 100 Punkten) – Budget Empfehlung
„... ist ... günstiger als der Activy. Außerdem fasst die Festplatte 100 GByte mehr als die des Fujitsu-Siemens-Geräts. Allerdings ist das Web-Interface nicht ganz so intuitiv zu bedienen ...“
Freecom Storage Gateway WLAN (250 GB)
„befriedigend“ (78,9 von 100 Punkten)
„... erfordert die Einrichtung des Geräts durch die enorme Funktionsvielfalt einige Zeit. Linux-Geeks werden den Freecom lieben, Heimanwender fühlen sich durch die Optionsvielfalt aber unter Umständen eher erschlagen. ...“
Iomega StorCenter Network Hard Drive (500 GB)
„befriedigend“ (73,3 von 100 Punkten)
„... Da die von Iomega verwendete Media-Server-Software keine Möglichkeiten der Anpassung an verschiedene Clients bietet, ist das ... StorCenter als Zentrale im digitalen Heim weniger gut geeignet.“
Asus WL-700GE
„befriedigend“ (70,9 von 100 Punkten)
„... Für den Asus sprechen die umfangreiche Ausstattung und die Download-Funktion. Negativpunkte sind die Probleme bei der Einrichtung und der mit 4,7 MByte/s langsamste Datentransfer im Testfeld. ...“
Wie werden interne Festplatten in Tests geprüft? Egal ob SSD oder eine klassische HDD: Das Tempo ist das A und O, wenn die Tester Festplatten unter die Lupe nehmen. Gewöhnlicherweise werden in Tests sowohl spezielle Benchmark-Tools genutzt, als auch reine Praxistests mit verschieden großen Dateimengen durchgeführt. Da das Tempo oftmals sehr stark gewichtet wird,
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.