Inhalt
Wie unsere aktuelle Heftumfrage zeigt, interessiert sich ein großer Teil unserer Leser für günstige 19-Zoll-Flachbildschirme. Wir haben daher die besten Modelle zwischen 165 und 300 Euro mit den Bildformaten 5:4 und 16:10 für Sie getestet.
Note:1,93 – Top-Produkt
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der LG L1953TR leistet sich nur kleinere Schwächen bei der Menüführung und im Helligkeitsregelbereich. Seine Trumpfkarte ist die sehr gute Bildqualität und Leistung bei Spielen. ...“
Note:2,01
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Das Display ist voll spieletauglich und kann rundum überzeugen. Der Preis von ca. 275 Euro ist allerdings relativ hoch.“
Philips 190X7FB
Note:2,07
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Der Preis ist mit ca. 250 Euro relativ hoch, der Monitor ist dafür aber schon HDCP-fähig.“
Note:2,1
Preis/Leistung: „gut“
„Für ca. 225 Euro ist der Acer ein faires Angebot, auf umfangreiche Ausstattung wie Justierbarkeit und USB-Hub muss man allerdings verzichten.“
Note:2,11 – Spartipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Solides 5:4-Gerät, Zocker sind allerdings bei LG besser aufgehoben.“
ViewSonic VX1935wm
Note:2,11
Preis/Leistung: „gut“
„Trotz der Interpolations-Schwäche punktet das 16:10-Display mit der vergleichsweise guten Reaktionszeit von 27 Millisekunden und dem sehr guten Helligkeitsregelbereich. Der Preis ... ist fair.“
Samsung SyncMaster 940MW
Note:2,21
Preis/Leistung: „gut“
„Für rund 290 Euro bekommt man viel Monitor und Fernsehen fürs Geld. Wenn Sie schnelle Shooter spielen wollen, sollten Sie allerdings besser zum 16:10-Modell von Viewsonic greifen.“
Note:2,24
Preis/Leistung: „gut“
„Wer einen günstigen 16:10-Monitor mit wenig Ausstattung sucht und bereit ist, Abstriche bei der Bildqualität in Kauf zu nehmen, kann zugreifen.“
Note:2,28
Preis/Leistung: „gut“
„Wenn es unbedingt ein günstiger 16:10-Monitor für ca. 185 Euro sein soll, ist der Hyundai ein akzeptables Angebot. Vorausgesetzt, Sie nutzen das Hyundai-Display nicht für schnelle Shooter.“
Note:2,75
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Wer auf den letzten Cent achtet und nur ca. 165 für den Monitor investieren will, kann zugreifen. Alle anderen sollten aber zum LG greifen.“
Wie werden Monitore in Vergleichstests geprüft?Der Monitor-Markt weist eine große Preisspanne sowie unterschiedlichste Einsatzzwecke auf. In Testberichten konzentrieren sich die Fachmagazine deshalb stets auf einen bestimmten Monitortyp, wie zum Beispiel Gaming-Monitore oder auch spezifische Bildschirmgrößen und Auflösungen.In Hinblick auf
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.