Inhalt
Zweilagenjacken tragen sich angenehm und sind verhältnismäßig günstig. Hier finden Sie die vier Klassenbesten:
Columbia Nevado Ridge Shell (m)
„sehr gut“
„Die Nevado Ridge Shell spielt vor allem auf Genusswanderungen ihre Stärke aus: Dann trägt sie sich extrem angenehm und hält einem Wind und Wetter vom Leib.“
Jack Wolfskin Elements Nanotex
„sehr gut“
„Das strapazierfähige und komfortable Elements Nanotex Jacket fühlt sich bei jedem Wetter wohl und eignet sich bestens für Wanderungen und Treks aller Art.“
Jack Wolfskin Mountain Range (w)
„sehr gut“
„Die Mountain Range Women punktet durch hohen Wetterschutz, Komfort und robuste Materialien und macht von der einfachen Tagestour bis hin zu längeren Treks alles mit.“
„sehr gut“
„... eine funktionelle und strapazierfähige Funktionsjacke für Wanderungen und Trekkingtouren.“
Neueste Technologien machen aus Lagenjacken wetterbeständige Alleskönner. Egal, ob mit 2, 2,5 oder 3 Lagen - Shelljacken sind als Wanderbegleiter im Herbst die richtige Wahl. Wenn dabei noch Gewicht gespart werden kann, umso besser. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 6/2022 nahmen die Expert:innen der Wanderlust 15 mehrlagige Funktionsjacken fü
„Wenn es auf den Pisten kalt ist, brauchen wir ein entsprechendes Outfit, das warm hält, dabei aber auch winddicht und atmungsaktiv ist, damit es unter der Jacke nicht zu einer Sauna wird. Wir haben nicht nur 14 warme bis sehr warme Winter-Outfits getestet, sondern hinterfragen auch, wie die Hersteller bei der Produktion auf die Umwelt achten.“
„Man kann inzwischen ja auch ein kleines Vermögen ausgeben, wenn man sich eine neue Hardshell-Jacke zulegen möchte. Muss das sein? Wir haben zehn Hardshells getestet, die eines gemein haben: Sie kosten unter 300 Euro.“ Testumfeld: Getestet wurden 10 Hardshell-Jacken*. Zu den Bewertungskriterien zählten Imprägnierung (DWR),