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Was soll das denn? Jetzt schrauben die Tuner auch noch MT-Reifen auf die Weicheier und legen sie höher!
Suzuki Grand Vitara (95 kW) [05] getunt von Taubenreuther
ohne Endnote
„Die Seilwinde raubt vorn 7,5° Böschungswinkel (28 statt 35,5°), aber das Serienauto hat ja auch nur 29°. Der Getriebeunterfahrschutz kostet reichlich Bauchfreiheit, doch da er sehr stabil ist, kann man ihn richtig rannehmen.“
Land Rover Freelander Matzker fr4 (112 kW) [06] getunt von Matzker
ohne Endnote
„290 mm Bauchfreiheit sind ein Wert wie bei den Großen und die Goodyear MT-Reifen in Range Rover-Größe liefern Traktion im Überfluss. Leider hält die Kupplung mit dem, was Freigangswinkel, Antrieb und Pneus bieten, nicht Schritt.“
VW Tiguan (103 kW) [07] getunt von Delta 4x4
ohne Endnote
„Durch den clever nachbearbeiteten Heckabschluss gewinnt der Tiguan hinten 9° Böschungswinkel (Serie 25°). Doch der tiefhängende mittige Unterfahrschutz hält die Bauchfreiheit unverändert. Der VW krabbelt besser als der Freelander: min.: 6,5 km/h!“