Inhalt
Damit Ihre Erstversorgung stimmt: vier Pflaster im MB-Praxischeck.
ohne Endnote
„Eignen sich besonders gut für offene und nässende Wunden wie etwa Schürfwunden oder Blasen. ... Einziger Nachteil: das erstklassige Compeed-Pflaster ist relativ teuer. ...“
ohne Endnote
„... Dieses Pflaster (...) wirkt antiseptisch und wird auch in Kliniken zur Behandlung großer, bereits bakteriell infizierter Wunden genutzt. ...“
Hansaplast Sprüh-Pflaster Pansement Spray
ohne Endnote
„... Im Praxis-Test brennt das Pflaster kurz beim Auftragen, trägt sich aber dann sehr angenehm. Nachteil: Unter Reibung (z.B. durch Kleidung) ist die Haltwertszeit gering. ...“
Hartmann DermaPlast textile elastic
ohne Endnote
„... passen sich somit optimal den Körperrundungen an. ... Pflaster mit diesen Eigenschaften sind für Verletzungen in der Nähe von Gelenken ideal. ... Der Tipp für die Tour.“
„Ob Sie in Wanderschuhen oder auf High Heels unterwegs sind – Blasenpflaster schützen davor, dass die Haut aufreibt und jeder Schritt zur Qual wird. Sie können beruhigt Ihrer Wege gehen. Die Pflastermarken im Test sind durchgehend ,sehr gut'.“ Testumfeld: Im Vergleich befanden sich 14 Blasenpflaster mit hydrokolloiden Gelkern.
... Dieses Mal haben wir uns mit einem Thema auseinandergesetzt, das für viele Wanderer ziemlich schmerzhaft ist. Denn leider bleiben einige Outdoorer trotz Wanderstiefel und guter Wandersocken nicht von Blasen verschont. Was hilft, um diese zu vermeiden? Wie gut lindern Blasenpflaster und was taugen Blasenschutzgels? Diesen Fragen gehen wir im vorliegenden Bericht
Ob kleiner Kratzer oder blutende Schürfwunde: Mit diesen Erste-Hilfe-Sets haben Sie das benötigte Verbandsmaterial stets parat. Testumfeld: Getestet wurden zehn Erste-Hilfe-Sets, die 6x mit „sehr gut“, 3x mit „gut“ und 1x mit „befriedigend“ bewertet wurden.