healthy living: Pflaster (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Ein kleiner Kratzer, ein winziger Schnitt, und hinterher eine dicke Narbe haben - die Miniblessuren sind leider oft die nervigsten, wenn man nicht gleich den passenden Klebestrip griffbereit hat. Aber wer blickt durch im Dschungel der vielen Angebote? Lohnt sich der Kauf von Spezialprodukten oder tut es auch die einfache Ausführung? healthy living öffnet deshalb für Sie in diesem Monat die Apotheken-Schublade mit den gängigsten Pflasterarten.

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Pflasterarten, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Pflastertyp Brandwundenpflaster

    ohne Endnote

    „... Ein feuchtes und festes Gel beziehungsweise eine speziell aufgeschäumte Polyurethan-Wundauflage führen zu optimaler Feuchtigkeitsbalance in der Wunde - das lässt sie rascher heilen. ...“

  • Pflastertyp Desinfektionspflaster

    ohne Endnote

    „... Trotz der Beschichtung ebenso hautfreundlich wie andere Pflaster. ...“

  • Pflastertyp Flüssigpflaster

    ohne Endnote

    „... Kann punktgenau aufgetragen werden und brennt nicht auf der Wunde. Die kleine Packung passt gut in die Handtasche. ...“

  • Pflastertyp Gelpflaster

    ohne Endnote

    „... Nach der Heilung bleiben weniger Narben zurück als bei anderen Produkten. ...“

  • Pflastertyp Hypoallergenes Pflaster

    ohne Endnote

    „... Das weiche Pflaster besteht aus besonders hautfreundlichem Vlies und einem Spezialkleber, der keine allergischen Reaktionen auslöst. ...“

  • Pflastertyp Sprühpflaster

    ohne Endnote

    „... Proteine und Hormone bleiben auf der Wunde, dadurch werden Zellwachstum und Zellteilung optimiert. Es entsteht kein Schorf, der den Heilungsprozess verlangsamen würde. ...“

  • Pflastertyp Wasserabweisendes Pflaster

    ohne Endnote

    „... Eine Folie schließt die Wunde wasserdicht ab. Durch die hohe Luft- und Wasserdampfdurchlässigkeit ist das Pflaster dennoch hautverträglich. ...“

  • Pflastertyp Wundpflaster

    ohne Endnote

    „... Schützt vor Verunreinigungen und dem Eindringen von Keimen, stoppt die Blutung. Die Wundauflage aus Vlies saugt die Flüssigkeit auf und verklebt nicht mit der Wunde. ...“

Tests

Mehr zum Thema Pflaster & Verbände

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf