Inhalt
Günstig muss nicht gleich schlecht bedeuten. Viele Einsteiger-Hardtails um 1000 Euro begeistern mit einer für ihre Preisklasse erstaunlichen Ausstattung und sattem Fahrspaß abseits der Pisten.
„überragend“
„Das perfekte Bike für angehende Hobby-Racer. Gewicht, Ausstattung sowie Fahreigenschaften harmonieren bestens.“
„sehr gut“
„Das Corratec X-Vert erweist sich als solides Spaßbike. Robust und verspielt im Handling, lädt es zu Technik-Tricksereien ein.“
„sehr gut“
„Das Felt gefällt als unauffälliges Tourenbike mit seiner ausgewogenen Sitzposition und durch sehr gute Fahreigenschaften.“
Carver XC-800
„gut“
„Eine super Ausstattung zum Schlagerpreis ist nicht alles. Denn die extreme Lenkzentrale taugt nur für erfahrene Racer.“
GT Bicycles 2006 Zaskar Expert
„gut“
„Die fehlende Scheibenbremse drückt die Gesamtnote des ansonsten sehr guten Bikes. Ausgewogen und klassisch schön.“
Merida Matts Special Edition Disc
„gut“
„Die Ausstattung des Matts kann sich sehen lassen. Weniger erfahrene Piloten stört allerdings das nervöse Lenkverhalten.“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.