Inhalt
Pünktlich zum Frühling hat MountainBIKE acht Paar Tourenschuhe mit Knöchelschutz getestet, mit denen Sie garantiert überall hinkommen.
Adidas El Moro Mid
„sehr gut“ – Kauftipp
„Ein zuverlässiger Allroundschuh für ein bis mehrtägige Touren im MIttelgebirge sowie auch den Alpen. Besonders für schmale Füße ein Kauftipp!“
Pearl Izumi X-Alp Mid
„sehr gut“
„Luftiger Schuh mit prima Halt und Trittstabilität für ausgedehnte Touren, besonders für schmalere Füße. Tipp: eine Nummer größer wählen.“
„sehr gut“
„Leichter Schuh für sportliche Touren ohne heftige Kletterpassagen. Macht auch Renneinsätze mit. Guter Schutz auch für Enduristen.“
„sehr gut“ – Testsieger
„Der Racer unter den Tourern! Starke Kraftübertragung, super Fußbett, sehr guter Schutz - nur felsigen Untergrund mag der Testsieger nicht.“
„gut“
„Steif, robust, trittsicher - der MX 155 macht bis hin zum Alpencross eine gute Figur. Tipp: Biker mit schmalen Füßen wählen das Damenmodell.“
Red X SM 501
„gut“
„Wer auf Rundumschutz verzichten kann, findet im Red X SM 501 aus dem Rose-Versand einen guten und günstigen Einsteiger-Tourenschuh.“
„gut“
„Wem der Scott passt, bekommt einen sehr gut verarbeiteten Tourenschuh für fast alle Gelegenheiten. Tipp: unbedingt Fußbett nachrüsten.“
„befriedigend“
„Ein luftiger Schönwetterschuh mit weicher Sohle für leichte Beanspruchung. Biker, die bequemes Schuhwerk schätzen, liegen hier richtig.“
Im Test: 18 Mittelklasse-Modelle für Damen und Herren bis 200 Euro.
Rennradschuhe müssen einerseits mit Stabilität und guter Kraftübertragung überzeugen, andererseits aber auch leicht und komfortabel sein. Wie gut gelingt das den Testkandidaten? Im Rennen: aktuelle Modelle ab 160 Euro.