Motorradfahrer

Inhalt

... tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Bestes Beispiel dafür: Hondas neue XL 700 V Transalp und Suzuki DL 650 V-Strom in der Rar besetzten Enduro-Mittelklasse.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Enduros. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • XL 700 V Transalp ABS (44 kW) [08]

    Honda XL 700 V Transalp ABS (44 kW) [08]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 680 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Die neue Transalp bleibt ihrem Anspruch als gemäßigter Abenteurer und Wanderer treu. Ihre Motorcharakteristik ist gelungen, die aufpreispflichtigen ABS-Bremsen setzen sich nachhaltig in Szene und die Gabel gefällt ... Das zugstufenseitig überdämpfte Federbein bleibt indes hinter den Komfort-Erwartungen zurück.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 9/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • DL 650 V-Strom (49 kW) [04]

    Suzuki DL 650 V-Strom (49 kW) [04]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 645 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Die V-Strom besticht als Reisefreund - auch für zwei Personen - vor allem durch ihr Platzangebot. Diesen Anspruch unterstreicht sie mit großzügigem Tankvolumen, quirligstarkem, sparsamen Motor sowie einem praxisgerechten Federbein. In Anbetracht des luxuriösen Alu-Rahmens und des serienmäßigen ABS ist, wie stets bei Suzuki, der Preis heiß.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der